Am Samstag gegen die A-Junioren des Chemnitzer FC betreuten Cheftrainer Steve Dieske (links) und sein Assistent Benjamin Brückner erstmals gemeinsam das Team des VfB Empor Glauchau.
Am Samstag gegen die A-Junioren des Chemnitzer FC betreuten Cheftrainer Steve Dieske (links) und sein Assistent Benjamin Brückner erstmals gemeinsam das Team des VfB Empor Glauchau. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Neuer Co-Trainer des VfB Empor: Kreuzbandriss bereitete der Spielerkarriere ein Ende

Benjamin Brückner ist seit ein paar Wochen Assistenzcoach beim Fußball-Landesligisten VfB Empor Glauchau. Als Spieler schaffte er es bis in die U-17-Bundesliga.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:38 Uhr
2 min.
Ifo: Großteil der neuen Staatsschulden wird zweckentfremdet
Eine Bahnbaustelle in Karstädt in Brandenburg. Nach Berechnung des Ifo-Instituts floss 2025 ein großer Teil der für Investitionen in die Infrastruktur vorgesehenen Milliardenschulden des Bundes in das Stopfen von Haushaltslöchern. (Archivbild)
Das 500-Milliarden-Euro-Schuldenpaket der Bundesregierung soll der Modernisierung der Infrastruktur dienen. Doch nach einer Berechnung des Ifo-Instituts kann davon bisher keine Rede sein.
06.03.2026
2 min.
VfB Empor Glauchau: Klappt es mit Punkten auf der Bautzener „Müllerwiese“?
Der Glauchauer Domenic Knoll (links) kommt hier gegen Freitals Antonio Frenzel einen Tick zu spät. Das Heimspiel in der Vorwoche ging 0:4 verloren.
Der Vereinschef des Oberliga-Aufsteigers aus Westsachsen sieht für die Mannschaft am Sonntag gute Möglichkeiten. Für die Platzherren hatte es bis vorige Woche Spielabsagen gehagelt.
Monty Gräßler
19.01.2026
4 min.
Handwerk Rabenstein stellt beim Hallenturnier des VfB Empor Glauchau den Sieger und den Publikums-Liebling
Zufriedene Gesichter bei der SG Handwerk Rabenstein: Das Team wiederholte am Sonntagabend seinen Turniersieg beim VfB Empor Glauchau.
Der heimische Fußball-Oberligist musste sich am Sonntag mit Platz 2 zufrieden geben. Was daran ärgerlich war und worüber sich sowohl die U 19 des Chemnitzer FC als auch der Meeraner SV freuen konnten.
Monty Gräßler
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
09:37 Uhr
2 min.
Tödliche Schüsse auf zwei Menschen in Lokal in Südhessen
Fahnder sichern Spuren.
In den Morgenstunden kommt ein noch Unbekannter in ein Lokal und schießt. Zwei Menschen überleben das Verbrechen nicht.
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
Mehr Artikel