Glauchau
Schwerer Unfall zwischen Oberwiera und Glauchau: Feuerwehr spricht von einer „spiegelglatten Fahrbahn“

Frontalzusammenstoß am Montagmorgen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Der Sachschaden wird mit rund 46.000 Euro beziffert. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Schwere Verletzungen haben zwei Personen bei einem Unfall am Montagmorgen zwischen Oberwiera und Glauchau erlitten. An der Unfallstelle, die sich auf der Dorfstraße am Abzweig nach Breitenbach befand, waren die freiwilligen Feuerwehren aus Oberwiera und Waldenburg im Einsatz. Die 23 Helfer wurden mit verschiedenen Aufgaben konfrontiert. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
4 min.
Hausärzte-Duo im Vogtland arbeitet im Fünf-Minuten-Takt für 5000 Patienten: „Wir wussten, dass das erste Jahr aufwändig wird“
Dr. Sören Dölling bei einer Untersuchung. Er und sein Kollege Carsten Weißflog kümmern sich um die Gesundheit von 5000 Menschen aus dem Göltzschtal.
Für Sören Dölling und Carsten Weißflog könnte der Tag mehr als 24 Stunden haben. Das hohe Arbeitspensum dieser Auerbacher Hausärzte hängt mit fast 3000 neuen Patientenakten zusammen.
Cornelia Henze
27.01.2026
4 min.
Tausende Autos stehen in XXL-Staus auf A 4 bei Glauchau: Polizei hilft Familie mit Baby - Pannendienst kümmert sich um E-Auto
Auf der A 4 ging am Montag nichts mehr. Die Autobahn zwischen Meerane und Glauchau-West war viereinhalb Stunden voll gesperrt.
Der Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. In einen Unfall war ein Anhänger mit Boot verwickelt. Im Stau stand eine hochschwangere Frau. Der Schaden summiert sich auf eine Viertelmillion Euro.
Holger Frenzel
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
31.01.2026
1 min.
Unfall auf der B 175 in Waldenburg: Mercedes landet auf Dach – 49-jährige Frau schwer verletzt
Nach dem Unfall war die B 175 in Waldenburg drei Stunden voll gesperrt.
Nach dem Unfall war die Bundesstraße zwischen Waldenburg und Schlagwitz für drei Stunden gesperrt. Sachschaden: 16.000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
17:01 Uhr
1 min.
Dynamo Dresden muss 80.000 Euro Strafe zahlen
Im Dresdner K-Block wurde gezündet - Dynamo muss zahlen. (Archivbild)
Dynamo Dresden muss einmal mehr für das Fehlverhalten seiner Anhänger Strafe zahlen. Ein Drittel davon kann für Präventivmaßnahmen genutzt werden.
Mehr Artikel