Glauchau
Unfall in Meerane: Mazda-Fahrerin wird schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Montagvormittag auf der Zwickauer Straße im Einsatz. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert. Was ist passiert?

Schwere Verletzungen hat eine 60-jährige Frau am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Zwickauer Straße in Meerane erlitten. Sie war mit ihrem Mazda zwischen der Steilen Wand und dem Kreisverkehr unterwegs. Dabei verlor die Frau aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
2 min.
Unfall an B-93-Abfahrt in Zwickau-Crossen: Drei Autos müssen abgeschleppt werden
Unfall an B-93-Abfahrt in Zwickau-Crossen: Drei Autos müssen abgeschleppt werden - Nach einem Unfall war die B-93-Abfahrt in Zwickau-Crossen etwa dreieinhalb Stunden gesperrt.
Knapp dreieinhalb Stunden kam es am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 50.000 Euro. Was war die Ursache für den Zusammenstoß?
Holger Frenzel
20.05.2026
2 min.
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt - Auf 60.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach dem Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau.
Die Dänkritzer Landstraße ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagabend verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Was ist passiert?
Holger Frenzel
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel