Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Meeraner Belegschaft von Alliance Healthcare ist in den Streik getreten.
Die Meeraner Belegschaft von Alliance Healthcare ist in den Streik getreten. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Warum im Meeraner Pharmakonzern gestreikt wird

Die Beschäftigten bei Alliance Healthcare in Meerane sind am Montag in den Ausstand getreten. Vor der nächsten Verhandlungsrunde unterstreichen sie ihre tariflichen Forderungen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pharma-Großhändlers Alliance Healthcare in Meerane sind am Montag in den Streik getreten. Sie folgten der Aufforderung der Gewerkschaft Verdi. „Vor der am Mittwoch stattfindenden dritten Verhandlungsrunde für den sächsischen Groß- und Außenhandel wollen die Beschäftigten ihren Forderungen Nachdruck...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2025
4 min.
Einigung im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen
Endlich eine Lösung: Die Unterhändler der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen gehen gemeinsam zur Pressekonferenz.
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung.
13:07 Uhr
1 min.
Model Romina Palm ist verlobt
Romina Palm erwartet bald ihr erstes Kind. (Archivbild)
Mit dem Fitness-Unternehmer Christian Wolf erwartet Romina Palm bald ein Baby. Nun haben sich die beiden verlobt.
13:06 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 19.04.2025
Ungewöhnliche Begegnung bei Hadera: Hai schwimmt nahe am Strand
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
17:00 Uhr
3 min.
Tarifstreit am Klinikum Chemnitz: 3500 Beschäftigte wollen deutlich mehr Geld
Auftakt zur Tarifverhandlung mit dem Klinikum Chemnitz: Verdi forderte für tausende Beschäftigte acht Prozent mehr Lohn.
Die Gewerkschaft Verdi geht mit einer Forderung von acht Prozent mehr Gehalt in die Verhandlungen mit der Geschäftsführung. Was verdienen Pflegekräfte an dem Krankenhaus aktuell?
Benjamin Lummer
Mehr Artikel