Zuletzt fand der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Waldenburg statt.
Zuletzt fand der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Waldenburg statt. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Weihnachtsmarkt in Waldenburg: Nach Schlosspark und Markt folgt nun ein weiterer Umzug

Bürgermeister Jörg Götze teilt mit, welches Veranstaltungsgelände für den Budenzauber favorisiert wird. Für den erneuten Umzug gibt es verschiedene Gründe.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
09:00 Uhr
3 min.
Museum in Waldenburg vor Wiedereröffnung: Wann Besucher keinen Eintritt zahlen müssen
Das Museum und Naturalienkabinett in Waldenburg ist seit einem Jahr eine Baustelle.
Aufgrund der Sanierung ist das Naturalienkabinett seit März 2025 geschlossen. Der Neustart erfolgt später als geplant. Dafür stehen nun die ersten Details fest.
Holger Frenzel
06:30 Uhr
4 min.
Geld von Filmfirma fließt in Mittelstadt-Parkplatz: Verlangt Waldenburg hier bald Parkgebühren?
Blick auf die neu gestaltete Fläche in der Mittelstadt von Waldenburg. Bürgermeister Jörg Götze schiebt eine Parkgebühren-Debatte an.
Sparfüchse unter Besuchern des Grünfelder Parks nutzen die bisher kostenfreien Stellflächen. Warum ausgerechnet nach den Dreharbeiten für eine Netflix-Serie die Parkgebühren-Debatte in Schwung kommt.
Holger Frenzel
14.03.2026
2 min.
Neuer Jugendbeirat für Zwickau gesucht
René Reimann ist Vorsitzender des jetzigen Jugendbeirats.
Politik zum Anfassen: Zwickau ruft Jugendliche auf, Teil des Jugendbeirats zu werden. Die Bewerbungsphase reicht vom 16. März bis 17. April. Welche Stimmen werden Gehör finden?
Lutz Kirchner
14.03.2026
3 min.
Kritik an Lösung zu Erleichterungen für chronisch Kranke
Eine neue Pauschale soll chronisch Kranken Praxisbesuche ersparen. (Archivbild)
Für eine lange beschlossene Umstellung, die Menschen mit chronischen Erkrankungen unnötige Wege zum Hausarzt ersparen soll, sind jetzt die Bedingungen klar - führen sie zu erhofften Entlastungen?
Mehr Artikel