Hohenstein-Ernstthal
Dorfrockmeisterschaft: Für Heinrichsort bleibt es spannend

Freie Presse auf Google News folgen

Nach zähem Beginn kam Heinrichsort bei der Deutschen Dorfrockmeisterschaft von Sänger Remo noch gut in Schwung. Ob es für den Sieg gereicht hat, ist aber erst in ein paar Tagen klar.

Gegen 16 Uhr wirkte der Heinrichsorter Festplatz am Samstag auf den ersten Blick eher verwaist. Die meisten Besucher hielten sich eher am Rand auf. Vor allem direkt an der Bühne, auf der Pop-Rock-Sänger Remo seinen Auftritt begann, war es ziemlich leer. Und auch der Berliner selbst sorgte erstmal für Fragezeichen. „Ich nehme mal einen Schluck...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Jugendtreff Heinrichsort: Lösung ist in Sicht
Jugendtreff Heinrichsort: Lösung ist in Sicht - Im Herbst hatten die jungen Leute damit begonnen, den Jugendclub zu entrümpeln und anschließend umfassend zu sanieren.
Wenn alles gut geht, könnte die seitens der Stadt Lichtenstein angedrohte Schließung noch abgewendet werden.
Bernd Appel
26.05.2026
2 min.
Heinrichsort: Besonderer Festival-Ort lockt 350 Gäste an
Heinrichsort: Besonderer Festival-Ort lockt 350 Gäste an - Am frühen Samstagabend hatte sich das Festivalgelände schon gut gefüllt.
Die Macher des „Out of Doors“-Festivals haben eine positive Bilanz gezogen. Der Termin fürs nächste Jahr wurde auch schon festgelegt.
Markus Pfeifer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel