Bild: Uwe Zucchi/dpa
Hohenstein-Ernstthal
Granate in Baugrube entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Arbeiten in einer Baugrube an der Plutostraße ist Mittwochnachmittag eine Granate gefunden worden. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Munition war 30 Zentimeter lang und hatte einen Durchmesser von 15 Zentimeter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2026
2 min.
Zwei Granaten in Ebersbrunn entdeckt
Zwei Granaten in Ebersbrunn entdeckt - Die Kampfmittelbeseitiger rückten in Ebersbrunn und Bärenwalde an.
Polizeieinsatz: Fundstücke in Ebersbrunn erweisen sich tatsächlich als Granaten. Was es mit einer gleichzeitigen Entdeckung in Bärenwalde auf sich hatte.
Lutz Kirchner
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.04.2026
1 min.
Fliegerbombe bei Bautzen gefunden: drei Dörfer evakuiert
Fliegerbombe bei Bautzen gefunden: drei Dörfer evakuiert - Drei Dörfer bei Bautzen mussten nach dem Fund einer Fliegerbombe evakuiert werden.
Nach dem Fund einer Fliegerbombe bei Soritz sind am Freitagabend die Kubschützer Ortsteile Soritz, Blösa und Scheckwitz evakuiert worden.
Heike Hubricht
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
Mehr Artikel