Hohenstein-Ernstthal
Hohenstein-Ernstthaler Imbiss-Betreiber startet nach Krebs neu durch

Mit dem Hotdogsachsen auf der Weinkellerstraße ist Kai Hamm im letzten Jahr in die Selbstständigkeit gestartet. Der Inhaber hat vor allem eines zu erzählen: Eine Mutmach-Geschichte.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:52 Uhr
3 min.
Curtis zu Chalamets Opernspruch: Vermächtnis beschädigt
Jamie Lee Curtis gewann 2023 ihren ersten Oscar. (Archivbild)
Oper und Ballett interessierten niemanden mehr: Mit solchen Äußerungen sorgt der Oscarnominierte Timothée Chalamet weiter für Wirbel. Nun meldete sich auch Oscarpreisträgerin Jamie Lee Curtis zu Wort.
06.03.2026
1 min.
Rappelvolles Rathaus bei „Bockwurst und Bier“ in Hohenstein-Ernstthal
Das erste Rathauskonzert unter dem Motto „Bockwurst und Bier“ hat am Donnerstag rund 200 Besucher ins Rathaus gelockt.
Cristina Zehrfeld
12.03.2026
2 min.
Bleibt der Brathähnchen-Stand auf dem Edeka-Parkplatz in Hohenstein-Ernstthal erhalten?
Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal ist Geschichte. Doch Kunden haben auch gern den Grillstand genutzt, der immer mittwochs auf dem Parkplatz stand.
Cristina Zehrfeld
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
08:43 Uhr
4 min.
Neue Spritpreis-Regel: Purzeln jetzt schnell die Preise für Benzin und Diesel?
Deutlich über zwei Euro pro Liter waren auch am Donnerstagmorgen noch an vielen Tankstellen in Südwest-Sachsen fällig – trotz des deutlichen Ölpreisverfalls und der angekündigten staatlichen Eingriffe.
Im Erzgebirge, in Chemnitz, Zwickau und Plauen kostete der Liter Diesel am Donnerstagmorgen bis zu 2,21 Euro. Auch der Liter Benzin E10 lag noch oft deutlich über zwei Euro – obwohl der Ölpreis zuletzt deutlich gefallen ist. Der Staat möchte jetzt eingreifen. Aber entlastet das die Autofahrer auch schnell?
Jürgen Becker
Mehr Artikel