Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hohenstein-Ernstthal
Noch keine Abkühlung im Freibad Lobsdorf

Gemeinderat stellt 180.000 Euro für Sanierung zur Verfügung - Verhandlungen zum Grundstückskauf mit der Kirchgemeinde laufen

Lobsdorf. Im Freibad von Lobsdorf ist für die Wasserratten in diesem Jahr keine Abkühlung möglich. Die Einrichtung, die zahlreiche bauliche Mängel aufweist, muss weiter geschlossen bleiben. Einen Termin für die Wiedereröffnung gibt es bisher nicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:25 Uhr
2 min.
Überragender Verstappen rast auf Pole
Eine Fabelrunde für Maxc Verstappen.
Damit hat keiner gerechnet, er selbst auch nicht. Max Verstappen holt die Pole in Dschidda. WM-Spitzenreiter Lando Norris kracht in die Mauer.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
14.04.2025
1 min.
St. Egidien: Warum die US-Flagge aufgezogen wurde
Zur Erinnerung an die Ereignisse von 1945 wurden die drei Fahnen am Montag gehisst.
Einen Tag lang weht das Sternenbanner vor dem Rathaus – wegen eines Jahrestages.
Bernd Appel
15.04.2025
3 min.
Fünf Monate nach dem Ratsbeschluss: Wie steht‘s um Tempo 30 in Kuhschnappel?
Auf den Straßenabschnitten ohne Fußweg soll Tempo 30 gelten –dafür kämpft man in Kuhschnappel seit Jahren. Die Stadt Lichtenstein lehnte bisher alle Anträge ab.
Es ist der nunmehr dritte Anlauf für eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil von St. Egidien. Lichtenstein will „zügig“ entscheiden – aber ganz so zügig offenbar doch nicht.
Bernd Appel
20:25 Uhr
4 min.
4:4 gegen VfB: Union sichert Klassenerhalt mit Tor-Spektakel
Querfeld traf aus 34 Metern.
Jubiläum, Rekord und Schlagabtausch: Union und Stuttgart liefern eine atemberaubende und rekordträchtige erste Halbzeit ab. Am Ende haben die Berliner noch mehr zu feiern.
David Langenbein, dpa
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel