Manja Maurer hilft hin und wieder bei der Jagd im Gersdorfer Revier von Marko Pfeiffer.
Manja Maurer hilft hin und wieder bei der Jagd im Gersdorfer Revier von Marko Pfeiffer. Bild: Markus Pfeifer
Hohenstein-Ernstthal
Warum eine Frau die Jagd zu ihrem Hobby gemacht hat

Freie Presse auf Google News folgen

Unter ihren Waidgenossen ist Manja Maurer eine Exotin. Doch die schätzen ihre Unterstützung. Und zurzeit gibt es viel zu tun.

Die Jagd ist eher eine Männerdomäne, doch die eine oder andere Jägerin gibt es in der Region ebenfalls. Im Gersdorfer Revier, aber auch bei Jagden in Waldenburg und in anderen Gebieten ist Manja Maurer, die mit ihrer Familie in Hohndorf lebt, regelmäßig dabei. "Derzeit haben wir richtig viel zu tun", sagt die 37-Jährige, die den Jagdschein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Rote Felder an der B 180: Warum Landwirte bei Gersdorf für einen Farbklecks sorgen
Rote Felder an der B 180: Warum Landwirte bei Gersdorf für einen Farbklecks sorgen - In Sichtweite des Gersdorfer Kirchturmes blüht derzeit Inkarnat-Klee.
Ein besonderer Klee ist derzeit ein Hingucker, für den die Agrargenossenschaft sorgt. Dagegen ist beim Mohn in der Region noch Geduld gefragt. Die Landwirte appellieren an die Bevölkerung.
Markus Pfeifer
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:30 Uhr
2 min.
Strukturen der Natur und vieles mehr warten in einer besonderen Ausstellung in Oberlungwitz
Strukturen der Natur und vieles mehr warten in einer besonderen Ausstellung in Oberlungwitz - Christian Lang mit neuen Werken in der Villa Richter der Mugler-Stiftung.
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es in der Villa Richter der Mugler-Stiftung, die wiederum ihr 25. Jubiläum feiert, Kunst und Kultur. Bei der neuen Ausstellung gibt es ein Wiedersehen.
Markus Pfeifer
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel