Ein Zigarettenautomat wurde in der Conrad-Clauß-Straße durch Pyrotechnik gesprengt.
Ein Zigarettenautomat wurde in der Conrad-Clauß-Straße durch Pyrotechnik gesprengt. Symbolbild: Harry Haertel
Hohenstein-Ernstthal
Zigarettenautomat in Hohenstein-Ernstthal gesprengt

Freie Presse auf Google News folgen

In der Silvesternacht wurde in Hohenstein-Ernstthal ein Zigarettenautomat durch Pyrotechnik zerstört. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Ein Zigarettenautomat an der Conrad-Clauß-Straße in Hohenstein-Ernstthal ist durch Pyrotechnik gesprengt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat sich die Tat am Abend des Silvestertages nach 17 Uhr oder in der Silvesternacht ereignet. Entdeckt worden sei der Schaden am Neujahrsmorgen gegen 3.55 Uhr. Angaben zur Höhe des entstandenen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
12:20 Uhr
1 min.
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen
Schrankenbaum am Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal gestohlen - Beim Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal ist eine Schranke verschwunden.
Am Mitarbeiterparkplatz des Amtsgerichts ist der Schrankenbaum nicht mehr da. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Lutz Kirchner
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.05.2026
1 min.
Zigarettenautomat in Plauen gesprengt: Wen die Polizei geschnappt hat
Zigarettenautomat in Plauen gesprengt: Wen die Polizei geschnappt hat - In Plauen ist in der Nacht zu Samstag ein Zigarettenautomat gesprengt worden.
An der Jocketaer Straße ist kurz vor Mitternacht ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Gunter Niehus
Mehr Artikel