Der Waldbrand auf dem Kranzberg in Werdau beschädigte rund 1,5 Hektar Wald.
Der Waldbrand auf dem Kranzberg in Werdau beschädigte rund 1,5 Hektar Wald. Bild: Feuerwehr Werdau
Werdau
1,5 Hektar Wald brennen in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Feuerwehr setzte "massiv Löschmittel" ein, um Wohnhäuser vor den Flammen zu schützen.

In Werdau am Kranzberg hat ein Waldbrand am Mittwochnachmittag rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr beschäftigt. Sechs von ihnen mussten laut Gemeindewehrleiter Henning Tröger wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Laut Polizei wurde auch ein Bewohner der nahe gelegenen Siedlung ambulant in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.04.2026
1 min.
Werdau: 100 Plattenbau-Wohnung sind verschwunden
Werdau: 100 Plattenbau-Wohnung sind verschwunden - Auf den durch den Abriss frei gewordenen Flächen auf dem Kranzberg wird Rasen gesät.
Auf dem frei gewordenen Gelände auf dem Werdauer Kranzberg wird Rasen gesät.
Annegret Riedel
22.04.2026
1 min.
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt - Balkonpflanzen in Hülle und Fülle gibt es am Freitag auf dem Werdauer Kranzberg.
Kommunaler Wohnungsverwalter GGV richtet extra einen Shuttle-Service für Besucher ein.
Annegret Riedel
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel