Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Adventsmarkt in der Tuchfabrik

Auch Museumsgelände am Sonntag Veranstaltungsort

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause lädt der Förderverein Westsächsisches Textilmuseum Crimmitschau gemeinsam mit dem Team der Tuchfabrik Gebr. Pfau am ersten Advent wieder zu einem weihnachtlichen Markt ein. Wie der Förderverein mitteilt, wurde die lange Zwangspause genutzt, um die Veranstaltung zum Neustart mit einigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Initiative prangert Arbeitsbedingungen für Erntehelfer an
Spargelernte in Deutschland: Rund 243.000 Menschen aus dem Ausland arbeiteten 2023 auf deutschen Feldern (Archivbild).
In diesen Tagen hat mancherorts schon die Spargelzeit begonnen. Auch dieses Jahr bringen Arbeiter etwa aus Osteuropa die Gemüseernte ein. Eine gewerkschaftliche Initiative beklagt Gesetzesverstöße.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
07.02.2025
2 min.
Crimmitschau: Warum ein Drehteam in der Tuchfabrik unterwegs war
Die beiden Fachfrauen Anke Pfau (l.) und Peggy Wunderlich standen in den Interviews Rede und Antwort.
Das Ergebnis ist ab Montag in der ARD-Mediathek zu sehen und unter dem Titel „Deutschlands spannendste Wahlkreise“ abrufbar. Auch in Zwickau sind die Fernsehleute auf interessante Menschen gestoßen.
Jochen Walther
19.02.2025
2 min.
Crimmitschau: Ferienkinder kommen in der Tuchfabrik an geheimnisvolle Orte
Manfred Fierke (r.) gehört zu den Gästeführern, die den Besuchern die Textilherstellung erklären.
Erneut haben die Mitarbeiter des Textilmuseums mehrere Angebote vorbereitet. Die Entdeckertour lädt Kindergarten- und Schulkinder zu einer spannenden Rallye ein.
Jochen Walther
11:03 Uhr
2 min.
Deutschlands einzige Pferdebahn wird länger
Das Pferd Tamme zieht die Spiekerooger Pferdebahn über die ostfriesische Insel. Durch eine Streckenverlängerung will die Nordseeinsel Spiekeroog ihre traditionsreiche Pferdebahn langfristig erhalten.
Mit einer Pferdestärke können sich Urlauber auf Spiekeroog über die autofreie Insel fahren lassen. Nun wird die Gleistrasse der traditionsreichen Pferdebahn verlängert - aus einem bestimmten Grund.
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
Mehr Artikel