Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Pflegeheim "Robert Koch" im Crimmitschauer Ortsteil Langenreinsdorf sind mehrere Bewohner infiziert.
Im Pflegeheim "Robert Koch" im Crimmitschauer Ortsteil Langenreinsdorf sind mehrere Bewohner infiziert. Bild: Reinhard Wolf
Werdau
Corona greift im Crimmitschauer Pflegeheim "Robert Koch" um sich

Eine Bewohnerin hatte sich mit dem Virus infiziert. Am Freitag wurden sechs weitere Covid-19-Fälle im Heim in Langenreinsdorf bekannt. Doch es sind noch nicht alle Testergebnisse da.

Die Corona-Pandemie breitet sich im Pflegeheim "Robert Koch" im Crimmitschauer Ortsteil Langenreinsdorf aus. Am Dienstag wurde bekannt, dass sich eine Bewohnerin mit dem Coronavirus infiziert hat. Der Volkssolidarität-Kreisverband als Träger der Einrichtung informierte am Freitagvormittag über sechs weitere Corona-Fälle. "Eine Infektion wurde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Liveticker: Niners Chemnitz zu Gast in Würzburg – Duell ohne Favorit
Live
Das Hinspiel konnten die Niners Chemnitz (hier Nicholas Tischler) gegen die Würzburg Baskets (hier Zac Seljaas) knapp gewinnen. Foto: IMAGO/Fotostand
Wer dieses Spiel gewinnt, wird man wohl erst danach wissen. Das ist zwar immer so, dieses Mal aber noch mehr. Unser Liveticker versucht zu erklären, wie das gemeint ist.
Thomas Reibetanz
25.07.2024
4 min.
Gerüchte bestätigt: Crimmitschauer Pflegeheim setzt Bewohner vor die Tür
Bis Ende November müssen die Angehörigen der Crimmitschauer Heimbewohner eine neue Pflegeeinrichtung gefunden haben. Das Haus verfügt laut eigenen Angaben über 25 stationäre Betten.
Schon das zweite Mal innerhalb weniger Wochen geht ein Pflegeheim im Raum Werdau in die Knie und hat die Schließung angekündigt. Folgen weitere Einrichtungen?
Jochen Walther
14:09 Uhr
2 min.
Polizei sucht nach Verletztem und findet kiloweise Drogen
Beamten finden Drogen statt Verletzten in Leipzig. (Symbolbild)
Als die Polizei wegen eines Streits in die Leipziger Südvorstadt gerufen wird, entdeckt sie Blutspuren. In einer Wohnung stößt sie kurz darauf auf etwas anderes als gedacht.
08.11.2024
8 min.
Viele Corona-Kranke und seit Oktober 33 Tote in Sachsen: Wie gefährlich ist die neue Variante?
So geht es richtig: In die Armbeuge, nicht in die Hand niesen.
Der Virus ist ansteckender als bisher. Sachsens Hausärzte rechnen mit einer ausgeprägten Infektsaison, raten aber nicht allen zur Impfung.
Kornelia Noack
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel