Bild: Thomas Michel/Archiv
Werdau
Crimmitschau: Kevin Scheibel bleibt im Rennen

Freie Presse auf Google News folgen

Crimmitschau. Der Name von Kevin Scheibel (Die Linke) steht auch im zweiten Wahlgang für die Oberbürgermeisterwahlen in Crimmitschau am 11. Juni auf den Stimmzetteln. Darauf hat sich der Ortsverband der Linken in einer Beratung am Montagabend verständigt. "Die Entscheidung war einstimmig. Ein Rückzug ist für uns kein Thema", sagte Wolfgang...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
3 min.
Nach OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer bleibt im Rennen? Erster Kandidat ist raus
Nach OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer bleibt im Rennen? Erster Kandidat ist raus - Am 7. Juni steht eine zweite Runde bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema an.
Keiner der fünf OB-Kandidaten hat im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreicht. Nun steht in Aue-Bad Schlema die Stichwahl am 7. Juni an. Doch wer tritt noch mal an? Klar ist bereits: nicht alle Bewerber.
Jürgen Freitag, Heike Mann
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
07.05.2026
2 min.
Wahlsonntag in Werdau: Wer wird neuer Oberbürgermeister der Pleißestadt?
Wahlsonntag in Werdau: Wer wird neuer Oberbürgermeister der Pleißestadt? - Die drei Kandidaten haben sich den Bürgern bei vielen Aktionen und mit Plakaten vorgestellt.
Fast 16.000 Bürgerinnen und Bürger sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Erreicht keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit, folgt eine Stichwahl im Juni. Im Rathaus kann man die Ergebnisse live verfolgen.
Annegret Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel