Der 45-Jährige Geschädigte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 45-Jährige Geschädigte musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: H. Härtel
Werdau
Crimmitschau: Unbekannte schlagen Mann ins Gesicht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Vorfall ereignete sich bereits am 11. August. Jetzt sucht die Polizei öffentlich nach Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raub in Crimmitschau am Abend des 11. August. Das ist passiert: Ein 45-Jähriger lief gegen 21.30 Uhr aus Richtung Bahnhof kommend über einen schmalen Trampelpfad in Richtung Ritterstraße. Dort traf er auf zwei junge Männer – einer sprach ihn an. Anschließend schlug der Unbekannte dem 45-Jährigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel - Nach dem schweren Einbruch in Crimmitschau sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem Unbekannte Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausenden Euro aus einem Großhandel in Crimmitschau gestohlen haben, sucht die Polizei Zeugen. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
04.06.2026
1 min.
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen
Nach Unfallfluchten in Crimmitschau laufen Ermittlungen - Zwei Unfallfahrer haben sich in Crimmitschau nicht um die angerichteten Schäden gekümmert.
Zwei Vorfälle halten die Polizei in Crimmitschau auf Trab. Beschädigte Fahrzeuge und offene Spuren bleiben zurück.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel