Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bildhauer Andreas Wilde stellt in einer Sonderschau einige seiner Arbeiten im Museum in Werdau aus.
Bildhauer Andreas Wilde stellt in einer Sonderschau einige seiner Arbeiten im Museum in Werdau aus. Bild: Roland Wagner/Archiv
Werdau
Crimmitschauer Andreas Wilde stellt im Museum Werdau Plastiken und Zeichnungen aus

Die Sonderausstellung des hiesigen Bildhauers wird am Sonntagnachmittag eröffnet. Noch zwei weitere Veranstaltungen sind in der kommenden Zeit geplant.

Unter dem Titel „Nah daran - Plastik und Zeichnungen“ stellt ab Sonntag Bildhauer Andreas Wilde im Stadt- und Dampfmaschinenmuseum aus. Bereits 1968 besuchte der Crimmitschauer erste Weiterbildungen bei Bildhauer Berthold Dietz in Lichtentanne und war Mitglied im Mal- und Zeichenzirkel bei Maler und Grafiker Kurt Tetzner. 1973 absolvierte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Aue feiert Sommerfest statt Stadtfest: So teuer sind Bratwurst, Bier und Co.
Sie mixt die Cocktails auf dem Sommerfest in Aue: Barchefin Sidney Seifert.
Von Freitag bis Sonntag findet zum ersten Mal ein Sommerfest in Aue statt. Doch wohin bei großem und kleinem Hunger? Ein erster Kulinarik-Rundgang am Carolateich schafft Klarheit.
Caspar Leder
23.06.2025
2 min.
Sonderschau widmet sich Werdauer Künstler Ernst Eichler
Dem Schaffen von Künstler Ernst Eichler widmet sich eine Sonderschau im Werdauer Museum.
Die Ausstellung im Stadt- und Dampfmaschinenmuseum umreißt sein Schaffen in der Malerei und in der Archäologie.
Annegret Riedel
08:02 Uhr
2 min.
Heftige Luftangriffe treffen besonders Westen der Ukraine
Erneut wurde die westliche Region Wolhynien angegriffen. (Archivfoto)
Seit Wochen hat Russland seine Luftangriffe auf die Ukraine intensiviert. Erneut ist dabei vor allem der Westen weitab der Frontlinie das Ziel.
11.07.2025
3 min.
„Einfach mal wieder abschalten können“: Wie verbringen VW-Mitarbeiter in Zwickau den Werksurlaub?
Cornelia Röschke arbeitet bei VW in der Logistik.
Ab Montag steht ein Großteil der Produktion im Zwickauer VW-Werk still. Mitarbeiter erzählen, wie sie die freie Zeit nutzen – und wovon genau sie abschalten wollen.
Sabrina Seifert
12.06.2025
1 min.
Fans kleiner Bahnen sind im Werdauer Museum richtig
Am Wochenende findet das große Gartenbahntreffen im Gelände an der Holzstraße des Stadt- und Dampfmaschinenmuseums statt.
Annegret Riedel
08:25 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 12.07.2025
 8 Bilder
Groß, größer, am größten: Studenten füllen einen riesigen Edelstahltank mit Zitronensaft, Limettensaft, Triple Sec und Tequila, um den Guinness-Weltrekord für den größten Margarita-Cocktail der Welt aus etwa 34.400 Litern aufzustellen.
Mehr Artikel