Werdau
Einbrecher schläft nach der Tat ein

Freie Presse auf Google News folgen

Aus einem Kiosk in Zwickau-Marienthal hat ein Tatverdächtiger eine große Menge Kühlware und einen geringen Betrag Bargeld entwendet. Es entstand Sachschaden von circa 5000 Euro. Darüber informiert die Polizei. Einer Zeugin fiel dann an einer nahegelegenen Bushaltestelle ein schlafender Mann auf. Um ihn herum war ein großer Teil...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Drei Mülltonnen brennen innerhalb von 18 Minuten: Feuerwehr in Zwickau-Marienthal gefordert
Drei Mülltonnen brennen innerhalb von 18 Minuten: Feuerwehr in Zwickau-Marienthal gefordert - Die Feuerwehr löschte drei brennende Mülltonnen in Zwickau-Marienthal.
Die Notrufe gingen am Montag kurz nach Mitternacht ein. Wann und wo es im Westen der Stadt gebrannt hat. Die Polizei spricht über den Sachschaden.
Holger Frenzel
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
11.05.2026
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt - Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Firma an der Hohen Straße in Meerane.
Nach einem Einbruch in ein Fachgeschäft für Werkzeuge in der Nacht von Sonntag zu Montag melden die Beamten einen Ermittlungserfolg. In der Wohnung des Mannes entdeckten sie mutmaßliches Diebesgut.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel