Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dominic Walsh (links) jubelt über die Eispiraten-Führung.
Dominic Walsh (links) jubelt über die Eispiraten-Führung. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Eispiraten feiern den zehnten Saisonsieg: Ladislav Zikmund erzielt den goldenen Treffer in Unterzahl

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau bleibt trotz personeller Probleme in der Erfolgsspur. Torhüter Oleg Shilin war vor allem im zweiten und dritten Drittel ein wichtiger Rückhalt für sein Team. Was im Sahnpark passiert ist.

Schmerzhaft und erfolgreich. So war die spielentscheidende Szene am Freitagabend. Ladislav Zikmund drückte die Scheibe in der 53. Minute nach toller Vorarbeit von Thomas Reichel in Unterzahl über die Linie und knallte dabei noch gegen den Pfosten des Gästetores. Damit machte der Tscheche den 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)-Sieg der Eispiraten Crimmitschau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
11.07.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau setzen auf Erfahrung: Der Ex-Kapitän bleibt an Bord
Das Foto vom März zeigt Mario Scalzo mit Sohn Giuseppe nach den erfolgreichen Playdowns gegen Regensburg mit seinen Kindern.
Mario Scalzo geht beim Eishockey-Zweitligisten in seine sechste Saison. Die Verantwortlichen zählen auf seine Routine und hoffen zugleich auf ein besseres Fitnesslevel als in der Vorsaison.
Monty Gräßler
08:29 Uhr
3 min.
Umfrage: Mäßige Startbilanz für Merz
Bundeskanzler Friedrich Merz sprach zuletzt im Bundestag von "Mut und Zuversicht": "Wir haben viel angepackt, wir haben einiges erreicht, aber es bleibt noch sehr viel zu tun". (Archivbild)
Der neue Kanzler versucht positive Botschaften zu setzen und hofft auf einen Stimmungsumschwung im Land. Der zeigt sich einer Umfrage zufolge aber bisher nicht.
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
06.06.2025
2 min.
Ladislav Zikmund bleibt bei den Eispiraten Crimmitschau: Warum der Tscheche auf einen deutschen Pass hoffen kann
Ladislav Zikmund bleibt bei den Eispiraten Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist plant nach einer durchwachsenen Saison weiter mit dem 30-jährigen Stürmer, der das Ausländerkontingent belastet. Kann sich daran kurz- oder mittelfristig etwas ändern?
Holger Frenzel
08:25 Uhr
1 min.
Ast einer mächtigen Kastanie kracht auf zwei Autos in Zwickau
Auch bei diesem Unfall in Rochlitz war ein Ast einer Kastanie auf ein Auto gekracht.
Nach Polizeiangaben entstand hoher Sachschaden. Die Ursache ist noch unklar.
Uta Pasler
Mehr Artikel