Verschwunden ist das Werdauer Bahnhofsgebäude. Das gesamte Gelände wird ab März neu gestaltet.
Verschwunden ist das Werdauer Bahnhofsgebäude. Das gesamte Gelände wird ab März neu gestaltet. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Werdau
Greizer Firma baut am Bahnhof Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Umbaumaßnahmen zu einem modernen Verkehrsknotenpunkt sollen Anfang März starten.

Eine Firma aus Greiz übernimmt die Fundament-, Beton- und Estricharbeiten für die Neugestaltung des Bahnhofes Werdau. Die Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates haben ihr diese Woche einstimmig den Zuschlag erteilt. Rund 250.000 Euro hat das Unternehmen veranschlagt und blieb damit unter den geschätzten Kosten von circa 330.000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
01.06.2026
1 min.
Geschenk zum Kindertag: „Kinderland“-Steppkes aus Werdau freuen sich über Wackelbrücke
Geschenk zum Kindertag: „Kinderland“-Steppkes aus Werdau freuen sich über Wackelbrücke - Mit Konfettikanonen stürmten die Kinder vom „Kinderland“ in Werdau ihr neues Spielgerät.
Spielgeräte sollen die Beweglichkeit und Motorik der Mädchen und Jungen weiter fördern.
Annegret Riedel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.05.2026
1 min.
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“ - Zwischen der Ziegelstraße 30 und 68 in Werdau wird jetzt der Fußweg erneuert.
In den kommenden Monaten wird ein Teil des Gehweges der Ziegelstraße erneuert. Das führt zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Annegret Riedel
Mehr Artikel