Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In dieser Einrichtung geschah die Bluttat.
In dieser Einrichtung geschah die Bluttat. Bild: Andre März
Werdau

Junge Frau in Crimmitschau erstochen: Ehemann in Haft

Am Samstagnachmittag ist eine 33-Jährige getötet worden. Das ist bisher bekannt.

Nach Angaben der Beamten wurden sie in die August-Colditz-Straße gerufen: In einer Wohneinrichtung dort war eine junge Afghanin mit einem Messer erstochen worden. Der tatverdächtige Ehemann (36) flüchtete nach der Messer-Attacke, konnte aber kurz später auf der Hauptstraße in Neukirchen von Polizisten gestellt werden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
4 min.
Bei Abschiebung von älterem Ehepaar aus Flöha dabei: „Der Frau geht es in Venezuela sehr schlecht“
Julio Dennis Rojas Persaud kommt aus Venezuela und unterstützt Landsleute, die in Flöha leben.
Sie wurden nachts von der Polizei abgeholt, obwohl beide offenbar gesundheitliche Probleme hatten: Ein Paar aus Flöha ist unfreiwillig wieder in seinem Heimatland. Wie geht es den beiden jetzt?
Eva-Maria Hommel
21:03 Uhr
3 min.
Wölfe fühlen sich in der Lausitz pudelwohl: Dem Pflichtsieg folgt direktes Rückduell
In Weißwasser sind die Wölfe aus Schönheide ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.
In der Eishockey-Regionalliga Ost ist Spitzenreiter Schönheide in Weißwasser der klare Favorit gewesen. Mit 11:5 siegten die Erzgebirger beim Schlusslicht.
Anna Neef
17.12.2024
1 min.
Staatsstraße 290 zwischen Zwickau und Crimmitschau: Jeep landet bei Unfall am Montagnachmittag im Graben
Die Polizei meldet einen Unfall auf der S 290 zwischen Zwickau und Crimmitschau.
Der Abschnitt gilt als Unfallschwerpunkt. Eine Frau hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
13:40 Uhr
1 min.
Nach Schneeverwehungen bis 1,50 Meter: Straßen im Raum Freiberg und Flöha wieder frei
Update
Fahrbahn teilweise nicht erkennbar: Blick aus dem Auto auf die Talstraße zwischen Langhennersdorf und Wegefahrt bei Oberschöna am Samstag.
Die Polizei hatte am Sonntagmorgen vor zahlreichen Gefahrenstellen gewarnt.
Eva-Maria Hommel
21:17 Uhr
2 min.
Augsburgs Sportdirektor kritisiert DFB-Urteil im Fall Drewes
Marinko Jurendic kritisiert das Urteil im Berliner Skandalspiel.
Das Skandalspiel von Berlin lässt auch den FC Augsburg nicht kalt. Dass das DFB-Sportgericht das Spiel mit 2:0 für Bochum gewertet hat, sorgt beim Sportdirektor für Irritation.
10.12.2024
4 min.
Nach Assad-Sturz: So denken in der Werdauer Region lebende Syrer über die losgetretene Rückkehrdebatte
Waad Khalaf, der einen Barbershop in der Crimmitschauer Innenstadt betreibt, hat seinen neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Der vierfache Vater will in Westsachsen bleiben, die Rückkehr nach Syrien ist für ihn kein Thema.
Seit dem Wochenende schwanken viele Leute aus Syrien zwischen Erleichterung, Hoffnung und Sorge: Wie geht es für das Land weiter? Das scheint die meisten von der Rückkehr in die Heimat abzuhalten.
Jochen Walther
Mehr Artikel