Dieses Luchs-Männchen fühlt sich im Werdauer Wald heimisch. Das Nahrungsangebot ist groß.
Dieses Luchs-Männchen fühlt sich im Werdauer Wald heimisch. Das Nahrungsangebot ist groß. Bild: Uwe Holzmüller
Werdau
Luchs im Werdauer Wald macht sich derzeit unsichtbar

Freie Presse auf Google News folgen

Tier versteckt sich anscheinend sehr gut vor Jägern und Spaziergängern

Die Spuren im Schnee sind da, aber der Luchs macht sich rar. Seit der Fraureuther Jäger Uwe Holzmüller im Spätherbst im Werdauer Wald sensationelle Fotos von der geschmeidigen Raubkatze gemacht hat, ist sie auch noch ein paar Mal gesehen worden. Doch seit einigen Wochen künden nur Fährten davon, dass sich der seltene Gast immer noch im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.02.2026
4 min.
Jäger über Wölfe und Luchse im Vogtland: „Die gehen sich aus dem Weg"
Jäger über Wölfe und Luchse im Vogtland: „Die gehen sich aus dem Weg" - Im Forstbezirk Eibenstock sind bereits mehrere Luchse ausgewildert worden. Weitere sollen in diesem Jahr folgen. Im angrenzenden Vogtland sind Luchse nur selten anzutreffen – doch es gibt sie.
Man sieht sie nur selten, doch Luchse und Wölfe streifen wieder durch das Vogtland – die einen mehr, die anderen weniger. Welche Beobachtungen ein Jäger in den vergangenen Jahren gemacht hat.
Silvia Kölbel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
18.04.2026
2 min.
Werdauer Wald: Knapp 90 Protestierende gegen angekündigte Höcke-Wanderung
Werdauer Wald: Knapp 90 Protestierende gegen angekündigte Höcke-Wanderung - „Nie wieder ist jetzt!“, steht auf einem der Schilder, mit dem die Protestierenden durch den Werdauer Wald ziehen.
Die Einladung zur Wanderung kursierte in sozialen Medien. Von der AfD gab es bislang keine Bestätigung.
Frank Hommel
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
Mehr Artikel