Werdau
Warum Crimmitschau den neuen Parkplatz über einem Schwamm gebaut hat

Freie Presse auf Google News folgen

In unmittelbarer Nähe zum Theater sind in den vergangenen Monaten 43 Stellflächen für Autos entstanden. Beim Bau ging es jedoch nicht nur um den Verkehr, sondern auch um die Abwasserkanäle der Stadt.

Entspannung in der Crimmitschauer Innenstadt: Am Montag ist an der Leipziger Straße ein neuer Parkplatz eingeweiht worden. Insgesamt sind auf mehr als 600 Quadratmetern 43 Stellflächen entstanden, die für abendliche Gäste des gegenüberliegenden Theaters ebenso gedacht sind wie tagsüber für Besucherinnen und Besucher der Geschäfte in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
4 min.
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte
Kommunen wollen fit für Klimawandel sein - Modellprojekte - Vier Kommunen in Sachsen wollen Modellprojekte für eine Anpassung an Folgen des Klimawandels machen. (Archvibild)
"Blau-grüne Infrastruktur" soll Städte in Zeiten des Klimawandels vor Überhitzung und Folgen von Starkregen schützen. Dabei werden Wasser- und Grünflächen sinnvoll miteinander verknüpft.
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
13.05.2026
4 min.
Nächtliches Parken bei Netto: Lohnt sich das für Bewohner der Zwickauer Innenstadt?
Nächtliches Parken bei Netto: Lohnt sich das für Bewohner der Zwickauer Innenstadt? - Der Parkplatz des Netto-Marktes in der Zwickauer City ist nun auch nachts für Anwohner nutzbar.
Einen Teil der Stellflächen an der Katharinenstraße bietet der Discounter ab sofort als Anwohnerparkplätze an – für die Zeit von 18 bis 8 Uhr. Die Plätze der Stadt sind billiger, haben aber einen Haken.
Elsa Middeke
Mehr Artikel