Dreist: Unbekannte haben die Mauer des Polizeireviers in der Pleißestadt Werdau beschmiert.
Dreist: Unbekannte haben die Mauer des Polizeireviers in der Pleißestadt Werdau beschmiert. Bild: Jochen Walther
Werdau
Werdau: Unbekannte sprühen ACAB-Graffiti auf Mauer am Polizeirevier

Freie Presse auf Google News folgen

Dreist: Ausgerechnet die Gesetzeshüter werden Opfer von Schmierereien. Die Polizeibeamten in Werdau suchen nun Zeugen.

Unbekannte Sprayer haben die helle Mauer des Polizeireviers an der Gerhard-Weck-Straße in Werdau mit dem Schriftzug ACAB verschandelt. Dieser Slogan wird oft als die Beleidigung "All Cops Are Bastards" gegenüber Polizisten verwendet. Wie ein Polizeisprecher dazu mitteilt, wurde zum Sprühen der vier Buchstaben schwarze Farbe verwendet. Die Tat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
1 min.
Greizer Straße in Werdau wird voll gesperrt: Umwege bis 26. Juni
Greizer Straße in Werdau wird voll gesperrt: Umwege bis 26. Juni - Ab Mittwoch wird die Greizer Straße in Werdau für mehr als zwei Wochen voll gesperrt.
Wegen Bauarbeiten an den Wasserleitungen wird die Greizer Straße in der Pleißestadt ab Mittwoch dicht gemacht. Auch Busse fahren eine Umleitung.
Jochen Walther
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
29.05.2026
2 min.
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert - Der Pavillon im Stadtpark in Werdau ist schon wieder beschmiert worden.
Die örtliche Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat. Die Stadt will den Pavillon künftig besser schützen.
Annegret Riedel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel