Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chefin Dörte Lösche und Mitarbeiterin Sandra Lohmann in der neuen Postfiliale im Werdauer Stadtzentrum.
Chefin Dörte Lösche und Mitarbeiterin Sandra Lohmann in der neuen Postfiliale im Werdauer Stadtzentrum. Bild: Jochen Walther
Werdau
Werdau: Warum die Postfiliale schon wieder umgezogen ist

Die Inhaberin des Geschäftes weiß nur zu gut, dass die Erwartungen der Kunden ständig wachsen. Dazu gehört auch eine Filiale, die mit Freundlichkeit und Zuverlässigkeit punktet.

Heller, geräumiger und spürbar einladender: So präsentiert sich seit Anfang des Monats die neue Postfiliale an der August-Bebel-Straße 42 im Werdauer Stadtzentrum. Dabei hatte sich die Filiale nach der Schließung an der Leipziger Straße erst im März dieses Jahres ins Bastelgeschäft Rohleder an der August-Bebel-Straße 46 einquartiert. Den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
18:00 Uhr
4 min.
Umleitung bringt Steinpleis an Belastungsgrenze: „Es dröhnt wie auf der Autobahn“
Der ehemalige Ortsvorsteher Bernd Dietel erlebt die Blechlawine hautnah und rund um die Uhr. Der Senior wohnt direkt an der Hauptstraße in Steinpleis und ist genervt.
Der Werdauer Ortsteil leidet unter dem Umleitungsverkehr: Lärm, Tempo und Chaos belasten Anwohner. Ortsvorsteher Schmidt fordert Tempo 30 – doch der Wunsch bleibt bislang unerfüllt.
Annegret Riedel und Jochen Walther
11.11.2025
4 min.
Mindestlohnrichtlinie auf dem Prüfstand - EuGH fällt Urteil
Der Europäische Gerichtshof spricht an diesem Dienstag ein mit Spannung erwartetes Urteil zur EU-Mindestlohnrichtlinie. (Archivbild)
Macht ein EU-Urteil Änderungen am deutschen Mindestlohn-System notwendig? Vertreter von Arbeitnehmern und Arbeitgebern sowie die Politik blicken an diesem Dienstag gespannt nach Luxemburg.
22.10.2025
1 min.
Nostalgie auf vier Rädern: Fotoausstellung in der Werdauer Tuchfabrik
Blick auf die Galerie der ehemaligen Tuchfabrik in Werdau, wo die Fotos zu sehen sind.
Historische Fotos und echte Oldtimer zeigen in Werdau, wie Fahrzeugbau einst aussah. Die Ausstellung wird am Samstag eröffnet.
Jochen Walther
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
11.11.2025
3 min.
Merz ist 70: Gediegener Empfang statt "Rambo Zambo"
Ein "normaler Arbeitstag" für den Kanzler - mit Einschränkungen.
Eigentlich will der Kanzler aus seinem 70. Geburtstag einen ganz "normalen Arbeitstag" machen. Ganz ohne Feiern kommt er dann aber doch nicht davon.
Mehr Artikel