Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Professor Gruselwusel“ sorgte für Unterhaltung.
„Professor Gruselwusel“ sorgte für Unterhaltung. Bild: André Kleber
Werdau
Werdauer Museumsgartenfest hat Tradition

285 Besucher kamen diesmal zur Veranstaltung. Damit sind die Organisatoren angesichts eines heftigen Gewittergusses zufrieden.

Es ist eine Traditionsveranstaltung, die bei vielen Freunden des Werdauer Stadt- und Dampfmaschinenmuseums fest im Terminkalender steht: das große Gartenfest mit der Nachtfahrt der Gartenbahn. Auch diesmal war alles vorbereitet. Kinderspiele lagen im Museumshof bereit, die Bahnen drehten ihre Runden, Leubnitzer Feuerwehrkameraden präsentierten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
3 min.
Polen: Stichwahl entscheidet über neuen Präsidenten
Der Warschauer Oberbürgermeister Rafal Trzaskowski muss in die Stichwahl um die polnische Präsidentschaft.
In der ersten Wahlrunde landen der proeuropäische Rafal Trzaskowski und der nationalkonservative Karol Nawrocki fast gleichauf. Bei der Stichwahl werden die Stimmen der Rechtsextremen zählen.
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
17.04.2025
1 min.
„Augenblicke“: Kurzfilmabend in der Werdauer Tuchfabrik
Katharina Burkhardt und Andreas Fickenscher aus Hof bringen das Kurzfilmkino Jahr für Jahr nach Werdau.
Am 25. April ab 19 Uhr werden acht Kurzfilme gezeigt, die auch anderswo in Deutschland und Österreich zu sehen sind.
André Kleber
17.05.2025
2 min.
Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher: Kreisbrandmeister aus dem Vogtland fordert Kennzeichnung von Häusern
Kreisbrandmeister Gerd Pürzel ist Chef über die Feuerwehren im Vogtlandkreis.
Die Energiewende stellt auch die Feuerwehren der Region vor Herausforderungen. Nach der Explosion eines E-Rollers in einem Haus in Limbach fordert der Kreisbrandmeister eine Kennzeichnung von Häusern, in denen Batteriespeicher verbaut sind.
Nicole Jähn
19.05.2025
3 min.
„Im Endeffekt können Arbeitsplätze verloren gehen“: Professor sieht für Wirtschaftsstandort Zwickau Licht und Schatten
Torsten Merkel, Professor für Arbeitswissenschaft an der Westsächsischen Hochschule Zwickau, warnt vor einem Bedeutungsverlust des Standorts.
Wohin steuert der Wirtschaftsstandort Zwickau? Der Zwickauer Professor Torsten Merkel warnt vor einem Bedeutungsverlust, wenn die Industrie mit Innovationen nicht Schritt hält.
Ralf Wendland
23.04.2025
1 min.
Werdauer Firma Heuschkel lädt zum Tag der offenen Gärtnerei auch in Gewächshäuser ein
Am Wochenende öffnet die Gärtnerei Heuschkel in Werdau ihre Gewächshäuser.
Außerdem können Besucher kostenlos Bodenproben aus Garten und Grundstück testen lassen.
André Kleber
Mehr Artikel