Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
"Zeitverlust führt zu Behinderung"

Neurologe Dr. Stefan Merkelbach über Entwicklungen in der Schlaganfallversorgung und das erhöhte Risiko für schwere Covidverläufe

Zum zehnten Mal ist am Mittwoch im Zwickauer Rathaus ein Schlaganfalltag veranstaltet worden. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über die Krankheit, die die dritthäufigste Todesursache in Deutschland ist, zu informieren. Viola Martin hat mit Dr. Stefan Merkelbach, Chefarzt der Klinik für Neurologie im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
25.02.2025
7 min.
Neue Adipositas-Therapie in Zwickau: Wie eine Zwickauerin ein 30 Kilo leichteres Leben genießt
Den Spaß an der Bewegung hat Katja Möckel beim Sportkurs wiedergefunden - und traut sich auch ins Fitness-Studio.
Katja Möckel ist eine von rund 2000 Patienten im Adipositas-Zentrum in Zwickau. Innerhalb von 18 Monaten hat sie auch dank einer Magen-OP 30 Kilo abgenommen. Doch die Therapie ist umfassender - und gilt bundesweit als beispielhaft.
Kornelia Noack
22:33 Uhr
2 min.
Berichte: Macher von "No Other Land" von Siedlern verletzt
Der palästinensische Filmemacher Hamdan Ballal wurde im besetzten Westjordanland von jüdischen Siedlern angegriffen und vom israelischen Militär festgenommen. (Archivbild)
Der verzweifelte Kampf der Palästinenser um das Westjordanland ist das Thema von "No Other Land". Einer seiner Macher erfährt Augenzeugenberichten zufolge die Gewalt von Besatzern am eigenen Leib.
22:43 Uhr
2 min.
Tuchel mit England auf WM-Kurs: Sieg gegen Lettland
England feierte den zweiten Sieg in der WM-Qualifikation
Thomas Tuchel holt mit England im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Der Erfolg gegen Lettland bringt die Three Lions der WM im nächsten Jahr näher.
23.03.2025
4 min.
Von Karl-Marx-Stadt über Umwege nach Chemnitz: Rückkehr eines verlorenen Sohnes
Nach 40 Jahren zurück in Chemnitz - und vielleicht will der Künstler Michael Hitschold sogar für immer bleiben.
1985 verließ Michael Hitschold seine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt. Jetzt ist er als Künstler in die Kulturhauptstadt Chemnitz zurückgekehrt und kann sich sogar vorstellen, länger zu bleiben.
Matthias Zwarg
13.02.2025
4 min.
„Die Krise ist am HBK angekommen“: Sorgen des Zwickauer Krankenhauses bestimmen selbst Einweihung von Millionen-Neubau
Chefarzt Dr. Reinhold Müller (vorn rechts) zeigt den Gästen beim Rundgang durch das neue Haus 1 des HBK die neuen Räumlichkeiten im Funktionsbereich der Klinik für Lungenheilkunde.
36 Millionen Euro hat das Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum ins neue Haus 1 gesteckt. Trotz der Millioneninvestition plagt sich das Krankenhaus mit Zukunftssorgen herum. Was steckt dahinter?
Holger Weiß
Mehr Artikel