Corona: Landkreis Zwickau überschreitet Grenzwert, aber lockert Regeln

Der Landkreis meldet mehr als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Trotz gestiegener Infektionszahlen gelten dort ab Donnerstag abgemilderte Auflagen. Zum Beispiel sind private Besuche in Pflegeeinrichtungen wieder erlaubt.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

55 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 0
    3
    Napp
    16.10.2020

    Gut dass das wieder gelockert wurde. Dann kann meine Frau, mit Lungenerkrankung, heute schön Geburtstag feiern. Die 12 Gäste haben sich allesamt selber eingeladen.

  • 2
    3
    SzB85
    15.10.2020

    Mit dieser Einstellung könnte man noch den Rummel am Platz der Völkerfreundschaft weiter und diesmal no-limit laufen lassen. Unglaublich.

  • 3
    1
    TWe
    15.10.2020

    Ich kann sowohl über die erste als auch die zweite Fassung der Verordnung nur den Kopf schütteln.

    An jedem Freitag einer Woche besuche ich eine ältere Dame in einem Pflegeheim im LK Zwickauer Land. Mir ist es dabei auch sehr wichtig, dass ich mich an die geltenden Regeln halte. Zum Glück habe ich auch beruflich mit juristischen Fragestellungen zu tun und konnte mich mit der im Internet recht gut versteckten Verordnung auseinandersetzen.

    Es ist keineswegs so, dass dort die Besuchsgebote bzw. -verbote in Pflegeheimen klar beschrieben sind. Diese Einrichtungen sind in der Verordnung nicht namentlich benannt, sondern es wird auf die aktuelle nicht weniger gut im Internet versteckte sächs. Coronaschutzverordnung verwiesen. Ohne Durchsicht dieser Verordnung versteht der Leser nicht, was wirklich geregelt wird.

    Ich frage mich, wie der Betreiber eines Pflegeheims in diesem Durcheinander überhaupt erst einmal nachvollziehen soll, was aktuell gilt.

  • 9
    5
    Pixelghost
    14.10.2020

    Wenn es vor 20 Jahren mit den Zwickauern etwas abzusprechen galt hieß es von dort immer nur:
    Wir in Zwickau sehen das anders.

    Manches ändert sich nie.

  • 15
    21
    Biene62
    14.10.2020

    Ist Mann hier im falschen Film oder haben es solche sogenannten Politiker immer noch nicht begriffen.