Zwickau
Die "Kichererbsen" in Thierfeld haben ihre Turnhalle zurück

Die Sanierung der Einrichtung auf dem Gelände der DRK-Kita im Hartensteiner Ortsteil Thierfeld ist abgeschlossen. Insgesamt hat das Vorhaben rund 370.000 Euro gekostet.

Da steckt eine ganze Menge Bewegung drin: Die Turnhalle auf dem Gelände der DRK-Kindertagesstätte "Kichererbsen" im Hartensteiner Ortsteil Thierfeld ist nach gut neun Monaten Sanierung für den Betrieb wieder freigegeben worden. Die Freude ist riesig. Kita-Leiterin Jutta Günther sagt: "Das I-Tüpfelchen zu unserem Gelände, das in den letzten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.10.2023
4 min.
Mehr als 6000 Kita-Plätze in Zwickau: Versorgungsgrad liegt über dem sächsischen Durchschnitt
Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ an der Pölbitzer Freiligrathstraße in Trägerschaft des DRK ist voll ausgelastet. In den kommenden Jahren sollen Teilbereiche der Einrichtung saniert werden.
Zwickau hat 49 Kitas. Das ist ein Riesen-Standortvorteil. Die Stadt kann jedem Kind einen Krippen-, Kita- und Hortplatz anbieten. Und investiert eine Menge in die Sanierung der Einrichtungen.
Thomas Croy
14.09.2023
4 min.
Hartenstein: Freizeitgelände am Eisstadion wird Sportplatz für alle Generationen
Mehr als ein Eisstadion: Zum neuen Freizeitgelände in Hartenstein gehört auch ein Fitness-Parcours. Sybille Berthel absolviert an den Sportgeräten regelmäßig ihr individuelles Fitness-Programm.
Eine halbe Million Euro hat Hartenstein in das Areal am Thierfelder Bach investieren können. Noch nicht offiziell eingeweiht, wird es bereits rege genutzt. Weshalb das so ist.
Holger Weiß
18.01.2026
2 min.
Erfahrene Ärztin verstärkt Gesundheitszentrum im Erzgebirge – Neue Sprechstunde startet bald
Dr. Anne Tippmer übernimmt eine neue hausärztliche Sprechstunde.
Das KfH-Gesundheitszentrum Aue erweitert sein Angebot für eine bessere hausärztliche Versorgung. Eine Fachärztin für Innere Medizin bietet eine neue Sprechstunde an. Was bedeutet das für Patienten?
Holk Dohle
20:40 Uhr
7 min.
Zugunglück schockt Spanien - Auch Deutsche betroffen
Bei einem der schwersten Zugunglücke in der Geschichte Spaniens gab es Dutzende Tote und viele Verletzte.
Mindestens 40 Tote, mehr als 170 Verletzte: Nach dem schweren Zugunglück trauert ganz Spanien. Viele Fragen stehen im Raum, besonders zur Ursache.
Emilio Rappold und Jan-Uwe Ronneburger, dpa
20:58 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 19.01.2026
 13 Bilder
Abendstimmung in Köln am Dom
18.01.2026
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
Mehr Artikel