Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei ermittelt in Zwickau zu einem Diebstahl eines 16 Jahre alten Autos.
Die Polizei ermittelt in Zwickau zu einem Diebstahl eines 16 Jahre alten Autos. Bild: Härtelpress
Zwickau

Diebe stehlen in Zwickau 16 Jahre altes Schrottauto

Von einem Grundstück im Zwickauer Ortsteil Niederplanitz ist ein alter Audi A6 verschwunden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Diebe haben es im Zwickauer Ortsteil Niederplanitz auf ein altes Auto abgesehen. Es handelt sich um einen Audi A6, der braun lackiert und 16 Jahre alt ist. Das Fahrzeug, das nicht mehr zugelassen war, verschwand in der Zeit vom 7. Oktober, gegen 20 Uhr, bis vergangenen Samstag, 9.40 Uhr, von einem Grundstück an der Inneren Zwickauer Straße in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
2 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall voll gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef mit Blick auf die tonnenschwere Ladung von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Der Verkehr steht in Richtung Dresden seit 20 Uhr.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 20 Uhr ereignet. Seitdem steht der Verkehr in Richtung Dresden. Die Helfer stellen sich auf eine lange Nacht ein und prüfen einen THW-Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
14.02.2025
3 min.
Abtreibungshilfe: New Yorker Ärztin soll in Texas zahlen
"Keine Gebärmutter? Keine Meinung!" - Proteste in Florida gegen strenge Abtreibungsgesetze. (Archivbild)
Wegen des Versands von Abtreibungspillen fordert ein texanischer Richter 100.000 US-Dollar von einer Medizinerin. Doch New York schützt sie. Droht ein juristischer Showdown vor dem Supreme Court?
11.02.2025
3 min.
Schockfund in Sachsen: Darum wurde die riesige Schlange jetzt eingefroren
In Zittau haben Passanten auf einem Radweg einen Teppichpython gefunden. Diese Schlangenart ist eigentlich in Australien, Indonesien oder Neuguinea beheimatet.
Passanten entdecken einen 2,40 Meter langen Teppichpython reglos auf einem Radweg in Sachsen. Ein Fachmann versucht die Schlange zu retten. Jetzt soll sie eine neue letzte Bestimmung finden.
Jürgen Becker
06.02.2025
1 min.
Zwickau: Gewaltsamer Einbruch in Tankstelle in Oberhohndorf
Zu einem gewaltsamen Einbruch kam es in der Nacht zum Donnerstag in einer Zwickauer Tankstelle.
Zigaretten und Bargeld wurden entwendet. Zusätzlich entstand hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
Jens Arnold
29.10.2024
1 min.
Schloss geknackt und Pedelec in Zwickau gestohlen
Die Polizei ermittelt zu einem Diebstahl in Zwickau.
Aus einem Carport im Zwickauer Ortsteil Niederplanitz ließen Unbekannte ein dort angeschlossenes Pedelec mitgehen.
Stefan Stolp
14.02.2025
5 min.
Viele offene Fragen - Verdächtiger vor Ermittlungsrichter
Aufräumarbeiten am Tatort.
München unter Schock - ein Auto rast in eine Demo, es gibt viele Verletzte. Welches Motiv hatte der Tatverdächtige, ein 24-jähriger Afghane? Kanzler Scholz versichert, ihn abschieben zu wollen.
Mehr Artikel