Zwickau
Ein Abend für Ferien und Kneipe

Freie Presse auf Google News folgen

Eisstock-Trophy: Gruppe C ist entschieden

Die Eisstock-Trophy der "Freie Presse" hat Donnerstagabend zwei prominente Opfer gefordert. Die Teams der Zwickauer Energieversorgung (ZEV) und des FSV Zwickau mussten in der Vierergruppe die Segel streichen. Dagegen kamen das Fußballferiencamp mit "Mentalcoach" Hans-Uwe Pilz und die bei einem Gaststättenbesuch spontan entstandene Mannschaft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:52 Uhr
7 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit dem "Artemis"-Programm will die Nasa wieder Menschen auf den Mond bringen. Erster mitfliegender Europäer sollte ein Deutscher sein, war angekündigt worden. Warum startet nun ein Italiener zuerst?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17:30 Uhr
3 min.
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga - Sebastian Springer vom SV Mosel (vorn) wurde am Sonntag vor dem Spiel nachträglich als „Spieler der Hinrunde der Freien Presse“ geehrt. Auch nach dem Abpfiff gab‘s Grund zur Freude.
Der vorletzte Spieltag sorgte für großes Zuschauerinteresse. 1120 Fans bekamen am Sonntag nicht nur jede Menge Tore, sondern auch eine späte Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu sehen.
Monty Gräßler
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
22.05.2026
4 min.
FSV Zwickau gegen Erzgebirge Aue: So soll das Sachsenpokal-Finale zum rot-weißen Fest werden
FSV Zwickau gegen Erzgebirge Aue: So soll das Sachsenpokal-Finale zum rot-weißen Fest werden - Ein rassiges und trotzdem faires Derby wünschen sich die Fußballfans im Sachsenpokal-Finale zwischen Zwickau und Aue, die sich letztmalig am 14. März 2023 in der 3. Liga gegenüberstanden.
Am Samstag steigt das mit Spannung erwartete Fußballderby. Was man rund ums Endspiel in der GGZ-Arena wissen sollte.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel