Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwischen 2001 und 2007 trug Daniel Benetka als Defensive Tackle in der NFL Europe das Trikot der Frankfurt Galaxy. Zu den Heimspielen jubelten ihm im Schnitt 33.000 Zuschauer zu. Auf Facebook hat er derzeit 218.000 Follower.
Zwischen 2001 und 2007 trug Daniel Benetka als Defensive Tackle in der NFL Europe das Trikot der Frankfurt Galaxy. Zu den Heimspielen jubelten ihm im Schnitt 33.000 Zuschauer zu. Auf Facebook hat er derzeit 218.000 Follower. Bild: Joachim Storch/Archiv
Zwickau

Ein American-Football-Star aus Zwickau: Was Daniel Benetka mit dem Superbowl verbindet

Die Aktionsstände mit US-Snacks in den Supermärkten stimmen auf das NFL-Finale ein. Einer, der in Zwickau groß geworden ist, wird das Spektakel am Sonntag mit ganz besonderem Interesse verfolgen.

Viele Fans warten sehnsüchtig darauf. Der Superbowl steht vor der Tür, das Finale der American-Football-Profiliga NFL. Daniel Benetka wird die Übertragung aus Paradise, Nevada mit geteilten Sympathien verfolgen. Denn der gebürtige Zwickauer hat bei beiden Endspielteilnehmern trainiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:20 Uhr
2 min.
Trumps Amtseinführung findet wegen Kälte im US-Kapitol statt
In der US-Hauptstadt hält eisiges Winterwetter seit Tagen an. (Archivbild)
Am Tag von Trumps Vereidigung als US-Präsident werden historisch niedrige Temperaturen erwartet. Es wird damit ganz andere Bilder von der Amtseinführung geben als üblich.
17:27 Uhr
2 min.
P&C möchte insolvente Modekette Sinn übernehmen
Der Düsseldorfer Modehändler P&C will Sinn übernehmen.
Die Modeunternehmen P&C Düsseldorf interessiert sich für die Textilkette Sinn. Ob eine Übernahme zustande kommt, hängt nicht nur vom Bundeskartellamt ab.
16.11.2024
4 min.
Zwickauer Fitness-Dino geht in Rente: Helge Terreping hat Erben für sein Lebenswerk gefunden
Willkommen und Abschied im Eckersbacher Sportstudio: Helge Terreping (r.), der sich nach knapp 32 Jahren vom Dino-Fitness verabschiedet, und sein Nachfolger Stefan Friedrich.
Ein Fitnessstudio mit familiärem Charakter: So beschreiben Stammbesucher das Dino-Fitness in Eckersbach. Helge Terrepings Abschied markiert nach über 30 Jahren das Ende einer Ära. Und einen Neubeginn.
Thomas Croy
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
07.02.2024
5 min.
Superbowl in Las Vegas: Ein Jungspund fordert den Superstar
Die Quarterback Brock Purdy (San Francisco, links) und Patrick Mahomes (Kansas City) schütteln sich während der Eröffnung der Superbowl-Woche in Las Vegas die Hände.
Die Kansas City Chiefs mit Quarterback Patrick Mahomes und die San Francisco 49ers mit Brock Purdy kämpfen um die Footballkrone. Die eine große Frage lautet: Wer gewinnt? Die andere: Schafft es Taylor Swift rechtzeitig zum Kickoff ins Stadion?
Thomas Scholze
Mehr Artikel