Zwickau
Ex-Freundin per Fake-Profil zum Sex angeboten: Stalker gibt keine Ruhe und wird zum zweiten Mal verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Noch am Tag seiner Verurteilung schreibt ein 46-Jähriger erneut Nachrichten an seine Ex-Freundin. Deshalb stand er jetzt in Zwickau erneut vor Gericht.

Das muss man erstmal bringen: An dem Tag, an dem das Gericht ihm eine Geldstrafe aufbrummt, schreibt ein verurteilter Stalker schon die nächste Nachricht an sein Opfer. Jenes aber reagiert nicht eingeschüchtert, sondern geht sofort dagegen vor. Der Mann landet ein zweites Mal vor Gericht. Diesmal nicht vor dem Zwickauer Amts-, sondern vor dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
05.06.2026
3 min.
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil - Von der Droge Crystal Meth soll der Angeklagte große Mengen gelagert haben.
Weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für Crystal Meth und Marihuana gedient hat, musste sich ein Mann aus Plauen vor Gericht verantworten. Warum es für ihn glimpflich ausging.
Claudia Bodenschatz
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
14.06.2026
3 min.
Das sagt Nagelsmann zu Klopps frechem "Noch"-Spruch
Das sagt Nagelsmann zu Klopps frechem "Noch"-Spruch - Julian Nagelsmann reagiert auf Aussagen der TV-Experten Klopp und Müller
Jürgen Klopp stichelt, Thomas Müller lacht – und Julian Nagelsmann reagiert kühl. Was hinter der "September"-Aussage der TV-Experten steckt, und wer vom Bundestrainer stattdessen gelobt wird.
14.06.2026
2 min.
Polizist bei Auseinandersetzung in Göttingen angeschossen
Polizist bei Auseinandersetzung in Göttingen angeschossen - Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab.
Zwei Gruppen geraten miteinander in Streit, plötzlich fallen Schüsse. Ein Beamter wird verletzt. Die Polizei ruft einen Großeinsatz aus.
26.05.2026
4 min.
Verabredung zum Menschenraub? Zwickauer Häftlinge wegen unmoralischen Angebots vor Gericht
Verabredung zum Menschenraub? Zwickauer Häftlinge wegen unmoralischen Angebots vor Gericht - Vergitterte Fenster in der JVA in Zwickau. Eine Geldübergabe außerhalb der Gefängnismauern scheiterte.
Im Zwickauer Gefängnis sollen zwei Insassen einem Mithäftling angeboten haben, den Belastungszeugen aus dem Verkehr zu ziehen. Dann seien sie auf ihn losgegangen. Oder war es doch ganz anders?
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel