Die ehemalige Stadträtin der Linken Uta Wöhl gehört ab sofort der AfD-Fraktion im Zwickauer Stadtrat an.
Die ehemalige Stadträtin der Linken Uta Wöhl gehört ab sofort der AfD-Fraktion im Zwickauer Stadtrat an. Foto: Meier Euro Activ Foto/Archiv
Zwickau
Ex-Linke Uta Wöhl schließt sich AfD-Fraktion im Zwickauer Stadtrat an

Die AfD-Fraktion verstärkt sich damit auf sieben Mitglieder. Die ehemalige Stadträtin der Linkspartei folgt mit dem Schritt dem Beispiel ihres Mannes

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
14.03.2026
3 min.
Ölpreise weiter hoch - kaum Hoffnung auf schnellen Frieden
Ölpreise bleiben hoch (Archivbild).
Zum Ärger der Europäer lockern die USA Sanktionen auf russisches Öl - doch der Preis bleibt trotzdem sehr hoch. Und die Hoffnung auf ein baldiges Kriegsende wird immer kleiner.
06.02.2026
3 min.
Erneut Austritte aus AfD-Fraktion im Kreistag des Vogtlandkreises
Bewegung bei der AfD Vogtland: Partei und Fraktion verlieren Mitglieder.
Die AfD-Fraktion im Vogtland-Kreistag hat zwei weitere Mitglieder verloren. Insgesamt sind damit nun vier für die AfD gewählte Bürgervertreter fraktionslos. Was über die Gründe bekannt ist.
Uwe Selbmann
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
14.03.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 14.03.2026
 4 Bilder
Bundeskanzler Friedrich Merz trifft deutsche Soldaten in Bardufoss im Rahmen der Militärübung "Cold Response".
24.02.2026
4 min.
Zwickauer Stadträte fordern mehr Mitspracherecht: Misstrauen sie OB Arndt?
Constance Arndt hat im Zwickauer Stadtrat, in dem die AfD die größte Fraktion bildet, oft einen schweren Stand.
Die Kommunalpolitiker pochen auf mehr Einfluss bei Personalentscheidungen und teuren Ausschreibungen. Was das über das Verhältnis zwischen Rat und Verwaltung aussagt.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel