Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Olaf Strobelt steht an der zerstörten Glattmantelwalze.
Olaf Strobelt steht an der zerstörten Glattmantelwalze. Bild: Holger Frenzel
Zwickau
Feuer auf Mulderadweg-Baustelle in Zwickau: Haben wütende Radfahrer die Walze von Olaf Strobelt angezündet?

An den letzten Tagen mussten sich Mitarbeiter der Baufirma immer wieder Beleidigungen und Beschimpfungen anhören. Der Sachschaden an der Baumaschine wird auf 20.000 bis 40.000 Euro geschätzt.

Mit Selbstironie versucht Olaf Strobelt seine Wut und Enttäuschung zu überspielen. Ein Feuer hat die Glattmantelwalze, auf welcher der 61-Jährige normalerweise sitzt, am Freitagfrüh zerstört. „Ich bin seit mehr als vier Jahrzehnten auf Baustellen. So etwas ist mir auch noch nicht passiert. Vielleicht schaffe ich es jetzt ja mal ins...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:30 Uhr
5 min.
Messerangriff in Hamburg: Was einen Monat danach bekannt ist
Bei dem Messerangriff vom 23. Mai 2025 wurden nach jüngsten Angaben der Staatsanwaltschaft 19 Menschen im Hamburger Hauptbahnhof verletzt. (Archivbild)
Gut vier Wochen nach dem Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof werden die Ermittlungen umfangreicher. Die Staatsanwaltschaft befasst sich nun auch mit einem Vorfall in Schleswig-Holstein.
Bernhard Sprengel, dpa
18.06.2025
2 min.
Polizei mit Einsatzzug und Großaufgebot in Zwickau-Schneppendorf: Was war der Grund für das XXL-Aufgebot?
Kräfte des Einsatzzuges - hier bei einer Übung - waren in Zwickau-Schneppendorf.
Mehr als zweieinhalb Stunden hat am Dienstagabend ein Einsatz an der Thurmer Straße gedauert. Ein 36-Jähriger sorgte für Unruhe. Die Polizei spricht am Mittwoch über Details.
Holger Frenzel
18.06.2025
2 min.
Unfall mit drei Autos auf der Kolpingstraße in Zwickau: Polizei beziffert Sachschaden auf 25.000 Euro
Die Polizei beziffert den Schaden nach dem Unfall auf der Kolpingstraße auf rund 25.000 Euro.
Für etwa drei Stunden hat es Verkehrsbehinderungen auf der wichtigen Straße gegeben. Helfer mussten sich um drei Leichtverletzte kümmern. Nun steht die Unfallursache fest.
Holger Frenzel
20.06.2025
5 min.
Barzahlungen ab 10.000 Euro künftig verboten: Neue Cash-Obergrenze kommt
Mit neuen Beschränkungen für Bargeldzahlungen will die EU die Geldwäsche und Kriminalität eindämmen. Vielen gehen diese Maßnahmen aber zu weit.
Die Deutschen zahlen noch immer sehr gerne in bar. Doch genau da kommt jetzt eine gravierende Änderung auf sie zu.
Jürgen Becker
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
07:30 Uhr
2 min.
Feuerwehr im Einsatz: Gasaustritt an Kläranlage in Rauschenthal
Zu einem Einsatz der Feuerwehren kam es am Samstagabend an der Kläranlage in Rauschentahl bei Waldheim.
Hohe Konzentration erforderte ein Feuerwehreinsatz am Samstagabend in Rauschenthal bei Waldheim.
Wieland Josch
Mehr Artikel