Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Feuerwehr war mit 27 Helfern im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit 27 Helfern im Einsatz. Bild: Symbolbild: oorjos - stock.adobe.com
Zwickau

Feuerwehreinsatz für 27 Helfer in Zwickau-Neuplanitz: Das war der Grund

Die Retter wurden am Donnerstag um 4.38 Uhr alarmiert. Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Planitz fuhren an die Dortmunder Straße.

18 Kräfte der Berufsfeuerwehr und 9 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Planitz waren am Einsatz beteiligt. Sie wurden am Donnerstag um 4.38 Uhr aufgrund der Rauchentwicklung in einem Block an der Dortmunder Straße in Zwickau-Neuplanitz alarmiert. „Die Einsatzstelle hat sich in einer nicht vermieteten Wohnung befunden. Dort hat Müll...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2025
1 min.
Werdau: Das war der Grund für den Feuerwehr-Großeinsatz in der Südstadt
Die Freiwillige Feuerwehr war an der Tetznerstraße im Einsatz.
Am späten Dienstagabend rückte die Feuerwehr mit 49 Helfern aus. Sie fuhren an die Tetznerstraße.
Holger Frenzel
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
13.02.2025
2 min.
Zverev erreicht Viertelfinale in Buenos Aires
Alexander Zverev steht beim Sandplatzturnier in Buenos Aires im Viertelfinale
Die Enttäuschung über die verpasste Grand-Slam-Krönung in Melbourne ist bei Alexander Zverev noch nicht verflogen. Siege wie im ersten Match auf Sand in Buenos Aires helfen da sicher weiter.
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
07.02.2025
2 min.
Carport in Flammen: Feuerwehr mit mehr als 40 Helfern in Wildenfels im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr ist am Freitagmorgen im Wildenfelser Ortsteil Wiesen im Einsatz.
Der Alarm ist am Freitagmorgen um 5.13 Uhr erfolgt. Die Einsatzstelle befand sich an der Kirchberger Straße. Viele Feuerwehren aus dem Süden des Kreises waren ausgerückt.
Holger Frenzel
13.02.2025
2 min.
Report: China setzt weiter verstärkt auf Kohle
Kohlekraft bleibt in China trotz des Ausbaus erneuerbarer Energien eine Hauptquelle für Strom. (Symbolbild)
Chinas produziert Strom zu großen Teilen aus klimaschädlicher Kohle. Der Ausbau von Wind- und Solarenergie ließ Experten im ersten Halbjahr 2024 auf eine Wende hoffen. Doch es kam anders.
Mehr Artikel