Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Mittwochmorgen holten Beamte der Zwickauer Polizei einen Mann mit zwei großen Messern aus einem Bus.
Am Mittwochmorgen holten Beamte der Zwickauer Polizei einen Mann mit zwei großen Messern aus einem Bus. Bild: Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Zwickau
Fleischerlehrling löst Messeralarm in Zwickauer Bus aus

Am frühen Morgen wird ein Mann am Zwickauer Bahnhof mit zwei großen Messern der Polizei gemeldet. Die Einsatzkräfte finden den Mann im Bus. Zusätzlich machen sie eine witzige Entdeckung.

Ein Mann steht morgens am Zwickauer Bahnhof und hat zwei große Messer bei sich. Diese zeigt er stolz seinen Freunden und steigt daraufhin in den Bus ein. Das sieht ein Zeuge, denkt an das Schlimmste und meldet den Vorfall der Zwickauer Polizei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:45 Uhr
3 min.
Eishockey-Frauen verabschieden sich mit Titelverteidigung
Das Frauen-Nationalteam feiert erneut den Sieg beim Deutschland Cup
Bei ihrer vorerst letzten Teilnahme gewinnt das Frauen-Nationalteam erneut den Deutschland Cup. Zum Abschluss gibt es einen Kantersieg gegen Ungarn. Das soll Selbstvertrauen für Olympia geben.
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
29.10.2025
1 min.
Körperverletzung in Zwickau-Niederplanitz: 35-jährige Frau flüchtet aus Wohnung und steigt in Bus ein
Die Polizei hat einen 41-jährigen Mann in Zwickau vorläufig festgenommen.
Die Polizei hat nach dem Vorfall am Wilhelm-Stolle-Platz einen 41-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
19:04 Uhr
2 min.
Bayerns Neuer über Patzer: "Treffe falsche Entscheidung"
Manuel Neuer sah beim Tor der Berliner unglücklich aus.
Patzer, Selbstkritik und Rückhalt: Warum Neuer nach dem 2:2 gegen Union Klartext spricht und was Trainer Kompany zu seinem Torwart sagt.
12:15 Uhr
2 min.
Zwickau: Drei Jugendliche „kaufen“ vier Fische ohne zu bezahlen
Die Polizei hofft, dass Zeugen Hinweise zu zwei gesuchten Tatverdächtigen geben können. F
Passiert ist das am Donnerstag in einem Baumarkt. Ein gestellter Tatverdächtiger drohte mit einem Messer. Zwei Personen werden noch gesucht.
Jens Arnold
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel