Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau
Grillhütte in der City: Stadt Zwickau und Betreiber sind im Gespräch

Weil auf der Marienstraße bald Bauarbeiten beginnen, soll die Grillhütte dort weg. Aber vielleicht finden beide Seiten einen Kompromiss.

Bis Ende Januar darf in der Grillhütte an der Marienstraße gebrutzelt und Glühwein ausgeschänkt werden. Wie es danach weiter gehen soll, wird derzeit geprüft, sagte jetzt Zwickaus Rathaussprecher Mathias Merz. Es gehe um eine für beide Seiten praktikable Lösung. Dabei gebe es mehrere Ansätze, ein neuer sei erst vor wenigen Tagen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2025
2 min.
RB Leipzig erwartet viel Tempo in Frankfurt
Leipzigs Trainer Zsolt Löw kann in Frankfurt wieder auf Xavi Simons zurückgreifen.
In dieser Saison gibt es für die Eintracht gegen RB Leipzig bislang noch nichts zu holen. Im Kampf um die Champions League können die Sachsen wieder mit Simons spielen, doch der Abwehrchef fällt aus.
25.04.2025
1 min.
Zwickau blüht auf: Auch Senioren lassen sich anstecken
In diesem Jahr treibt die Aktion der Stadt witzige Blüten. Einige Bilder sind neu, aber auch eine Aktion.
Uta Pasler
26.04.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 26.04.2025
Ein Pfau steht auf der Berliner Pfaueninsel.
22.04.2025
3 min.
Zwickauer Stadtrat möchte private Baumfällung erleichtern
Die Bäume in der Zwickauer Innenstadt sollen auch weiter der Gehölzschutzsatzung unterliegen.
Zwickauer Stadtrat einigt sich auf einen Kompromiss: Das Fällen von Bäumen soll auf privaten Grundstücken nicht mehr so schwierig sein.
Frank Dörfelt
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
Mehr Artikel