Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Vorgarten, in dem Feuerschalen und der nostalgische Schlitten standen, ist bereits wie leergefegt.
Der Vorgarten, in dem Feuerschalen und der nostalgische Schlitten standen, ist bereits wie leergefegt. Bild: Uta Pasler
Zwickau
Zwickauer Grillhütten-Wirt gibt auf: Nostalgischer Schlitten ist schon weggeräumt

Gastronom und Stadtverwaltung können sich auf keine Alternative für nötigen Bauplatz einigen. Vielleicht aber gibt es in zwei Jahren einen Neustart.

Andreas Gottwald gibt auf. Zumindest vorerst. Der Grillhütten-Wirt von der Marienstraße hat bereits mit der Demontage seines Geschäfts begonnen. Die Hütte steht zum Verkauf. Der Schlitten, der im Vorgarten mit den Wärmespendern stand, ebenso. Der Vorgarten war am Mittwoch schon wie leer gefegt. Zwar hatten Gottwald und sein Anwalt der Stadt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
5 min.
Zwei Jahre nach Suche über Ebay: Thomas Rodewohl aus Altmittweida findet seinen getunten Trabant in Paris wieder
Da war die Welt noch in Ordnung: 2011 gewann Thomas Rodewohl mit seinem Trabi die europäische Tuningmeisterschaft.
Mit einem Trabi-Kombi wurde Thomas Rodewohl schon Europameister. Dann verkaufte er das Schmuckstück - und es blieb über Jahre verschollen. Spuren nach Ungarn führten ins Nichts. Nun gibt es ein Bild aus Frankreich und einen Plan.
Falk Bernhardt
04.03.2025
3 min.
Zwickauer Gasthaus nach eineinhalb Jahre Schließzeit wieder geöffnet: Das steht jetzt auf der Speisekarte
Wieder offen: Das Gasthaus „1470“ an der Zwickauer Marienstraße.
Das „1470“ in der Innenstadt hat einen neuen Betreiber. Der hat familiäre Wurzeln in der Kaukasusregion zwischen Asien und Europa. Das spiegelt sich auch bei Gerichten auf der Speisekarte wider.
Jan-Dirk Franke
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
19.03.2025
1 min.
5 Ziele, die sich für einen Stopover lohnen
Flieger im Landeanflug: Am Zwischenziel angekommen, bietet sich vor allem an den großen Drehkreuzen der Airlines ein längerer Stop-over an - den man allerdings gut planen sollte.
Mitten rein, statt nur anbei: Die Drehkreuze von Airlines sind oft selbst reizvolle Reiseziele. Warum die Zwischenlandung dort nicht für einen City-Trip nutzen?
12.03.2025
4 min.
Zwickauer Baubürgermeisterin beleidigt: So lief die Gerichtsverhandlung gegen Kurt Fliegerbauer
Der Zwickauer Immobilienmagnat Kurt Fliegerbauer vor dem Amtsgericht.
Der Baulöwe hatte sich im Streit um den Umbau eines Gasthauses im Tonfall vergriffen. Das Amtsgericht machte mit ihm kurzen Prozess. Ein Verein in Zwickau profitiert nun vom Ergebnis des Verfahrens.
Jan-Dirk Franke
19.03.2025
1 min.
Zweijähriger nach Suchaktion unverletzt im Wald gefunden
Bei der Suche nach dem Zweijährigen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolfoto)
Ein kleiner Junge spielt auf dem Anwesen seiner Familie - dann verschwindet er in Richtung Wald. Polizei und Feuerwehr suchen stundenlang nach ihm. Der entscheidende Hinweis kommt von einem Jäger.
Mehr Artikel