Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Heimat- und Brauchtumsverein baut neue Toiletten. Im Bild: Harry Sakschewski, Marcus Kästner und Karin Heidel (von links).
Der Heimat- und Brauchtumsverein baut neue Toiletten. Im Bild: Harry Sakschewski, Marcus Kästner und Karin Heidel (von links). Bild: Uta Pasler
Zwickau

In Kaninchenhalle in Mülsen wird gebaut

Vor zwei Jahren stand der Heimat- und Brauchtumsverein kurz vor seiner Auflösung. Jetzt gibt es neue Pläne.

Beim Heimat- und Brauchtumsverein Ortmannsdorf, Neuschönburg und Marienau wird gewerkelt. In der Halle abseits der Neuschönburger Straße, in der die Züchter früher ihre Hasen ausgestellt haben, entstehen ein Mehrzweckraum und ein WC mit vollbiologischer Kläranlage. "Wir haben ja nur noch wenige Hasenzüchter", erklärt Vereinschef Harry...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
12:43 Uhr
5 min.
Aus der Haft ins Gericht - Neuer Prozess gegen Schuhbeck
Es gibt eine neue Anklage gegen Alfons Schuhbeck. (Archivfoto)
Alfons Schuhbeck verlor sein Gastro-Imperium und landete im Gefängnis. Jetzt gibt es einen neuen Prozess gegen ihn - und die Vorwürfe haben es in sich.
Britta Schultejans, dpa
04.02.2025
1 min.
30. Radlersonntag in Mülsen: Vor Ortmannsdorf ist Schluss
Tausende radeln für gewöhnlich beim Radlersonntag in Mülsen mit.
Am 11. Mai lädt Mülsen zum Bergaufradeln ein. Wegen der Straßenbauarbeiten gibt es in diesem Jahr aber nur eine verkürzte Strecke.
Uta Pasler
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
11:00 Uhr
3 min.
Skateboarder in Mülsen sollen einen eigenen Park bekommen
Skateboard-Fahren ist eine Leidenschaft, bei Wettkämpfen – wie hier in Leipzig – kann man sich Tricks von den Profis abschauen.
Mülsen plant in diesem Jahr zwei neue Freizeitplätze. Für den ersten ist die Finanzierung sogar schon gesichert – ein 350.000-Euro-Projekt.
Uta Pasler
12:49 Uhr
7 min.
Wie Chemnitz nach Grönland kam: Eine Inuit mit deutschem Namen sagt nein zu Donald Trump
Aaja Chemnitz. Die Grönländerin ist Abgeordnete im dänischen Parlament.
Aaja Chemnitz kämpft als Abgeordnete im dänischen Parlament gegen US-amerikanische Expansionspläne in der Arktis. Um ihren Familiennamen rankt sich die Kolonialgeschichte Grönlands.
Oliver Hach
Mehr Artikel