Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Profisportler Lukas Knopf bei einem Sprung auf das neue Element, das auf der Dirt-Wies in Marienau installiert worden ist.
Profisportler Lukas Knopf bei einem Sprung auf das neue Element, das auf der Dirt-Wies in Marienau installiert worden ist. Bild: Robert Köhler
Zwickau

In Mülsen fliegen Fahrräder durch die Luft

Spektakuläre Trickkombinationen erwarten die Besucher eines internationalen Radsportwettbewerbs am Samstag in Mülsen. Premiere hat dabei der Ladys-Contest.

Die Dirt-Wies Marienau in Mülsen überrascht die Besucher zum diesjährigen Contest am Samstag mit einem neuen Sprungelement. "Das Whal-Tail genannte Teil erinnert in seiner Form an eine Walflosse, daher der Name", erläutert der Dirt-Wies-Vereinsvorsitzende Fritz Göbel. Er berichtet, dass an diesem Tag ein Bronze Event der Freeride Mountain...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:27 Uhr
2 min.
Vermisstes Flugzeug in Alaska gefunden - drei Tote
Das Flugzeug war in Alaska vom Radar verschwunden. (Archivbild)
Zum dritten Mal in weniger als zwei Wochen gibt es in den USA einen Notfall mit einem Flugzeug. Eine Maschine in Alaska verschwindet vom Radar. Die Suchaktion ist nun beendet.
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
07:20 Uhr
3 min.
Schlag auf Schlag: Was sich Taekwondo-Sportler aus dem Erzgebirge in Wuppertal ausrechnen
Tony Müller und Chayenne Kröscher von der SG Nickelhütte Aue haben sich mit Trainer Frank Hempel intensiv auf die deutsche Meisterschaft vorbereitet.
Bei der deutschen Meisterschaft der U 21 gehen auch vier Talente der SG Nickelhütte Aue an den Start. Die Ambitionen und Ziele unterscheiden sich. Doch der Trainingsfleiß ist bei allen hoch.
Anna Neef
03.09.2024
5 min.
Windverzögerungen wie beim Skispringen und eine Ankündigung aus Schweden - so lief das Mountainbike-Spektakel auf der „Dirt Wies“ in Marienau
Hoch hinaus wie hier für Linus Haussuehl aus Bonn ging es vor allem im Profiwettbewerb des diesjährigen Dirt-Wies-Ride. Fahrer und Zuschauer brauchten aber auch viel Geduld, weil der Wind immer wieder für Unterbrechungen sorgte.
1800 Menschen bevölkerten am Samstag das Freestyle-Mountainbike-Gelände im Mülsener Ortsteil. Das war zwar kein Rekord, aber aus Sicht der Organisatoren genau die richtige Zahl.
Anika Zimny
11:00 Uhr
3 min.
Skateboarder in Mülsen sollen einen eigenen Park bekommen
Skateboard-Fahren ist eine Leidenschaft, bei Wettkämpfen – wie hier in Leipzig – kann man sich Tricks von den Profis abschauen.
Mülsen plant in diesem Jahr zwei neue Freizeitplätze. Für den ersten ist die Finanzierung sogar schon gesichert – ein 350.000-Euro-Projekt.
Uta Pasler
Mehr Artikel