Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwickau

Kursangebote für Senioren

Mit gleich zwei neuen Kursangeboten für Senioren startet die Volkshochschule Zwickau in das Jahr 2023. Ab dem 10. Januar lädt sie zum Smartphone-Grundkurs in das Verwaltungszentrum Zwickau, Werdauer Straße 62, ein. Beginn ist 17.45 Uhr. Die Teilnahme kostet 78,50 Euro. Ab dem 11. Januar startet im Verwaltungszentrum Zwickau der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
1 min.
Workshop in Augustusburg: Welche Vorräte gehören ins Haus?
Ein gut gefüllter Vorratsschrank ist im Fall einer Havarie Gold wert.
Viele Menschen gehen spontan nach Appetit und Lust einkaufen. Doch was, wenn nach einem Stromausfall oder Wettereignis die Läden leer sind?
Eva-Maria Hommel
29.01.2025
1 min.
Yoga, Pilates & Co.: In Freiberg gibt es noch freie Plätze für Kurzentschlossene
Yoga ist der Klassiker unter den Gesundheitssportarten. Doch auch moderne Abwandlungen sind gefragt.
Endlich mehr für die Gesundheit tun? Bei der Volkshochschule läuft das Semester schon, doch es ist noch Platz für Quereinsteiger.
Eva-Maria Hommel
13:07 Uhr
2 min.
Arbeitgeber mit Beschwerde zu Nachtzuschlägen erfolgreich
Das Bundesverfassungsgericht hat zu Zuschlägen für Nacharbeit geurteilt (Archivbild).
Zwei Firmen sollen Nachtschichtarbeitern höhere Zuschläge zahlen, als tariflich vereinbart. So entschied es zumindest das Bundesarbeitsgericht. In Karlsruhe geht es für die Arbeitgeber besser aus.
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
13:11 Uhr
5 min.
Davies "schwebt" - und Bayern taumelt
Jamal Musiala hat die Leichtigkeit und Topform verloren.
Der Bayern-Fußball wirkt gerade wie Schwerstarbeit im Steinbruch. Das Finale dahoam erscheint eine Utopie. War es nur der aktuelle Sechs-Tage-Kraftakt? Sorgen bereiten mehrere Stars.
Klaus Bergmann und Christian Kunz, dpa
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel