Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Selbsthilfegruppe hofft auf den Erfolg einer Crowdfunding-Aktion.
Die Selbsthilfegruppe hofft auf den Erfolg einer Crowdfunding-Aktion. Bild: Stahlberg/PF
Zwickau
Parkinson-Stützpunkt Zwickau startet Crowdfunding-Projekt

Die Selbsthilfegruppe Zwickau des Verbands „Ping Pong Parkinson Deutschland“ hat ungebremsten Zulauf. Zur Deckung der steigenden Kosten reichen die Eigenmittel nicht mehr aus.

Dem erfolgreichen Beispiel der Fußballfans folgend, hat die Selbsthilfegruppe Zwickau des bundesweiten Verbands „Ping Pong Parkinson (PPP) Deutschland“ eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform „Viele schaffen mehr“ gestaltet. „Für den laufenden Sportbetrieb des Tischtennis-Stützpunktes sowie die regelmäßig stattfinden Treffen der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:47 Uhr
2 min.
Kollision in der Nordsee: Kapitän der "Solong" angeklagt
Das Frachtschiff "Solong" wurde schwer beschädigt. (Archivbild)
Für die Umwelt könnte die Schiffskollision vor der englischen Nordseeküste noch einmal glimpflich ausgegangen sein. Der Kapitän des Containerschiffs "Solong" erscheint heute vor Gericht.
05.11.2024
2 min.
Ping-Pong-Parkinson-Stützpunkt in Zwickau freut sich über rege Beteiligung beim Stada-Cup
Heiko Rauchmaul (Mitte) gewann das Turnier vor Klaus Müller (rechts) und Frank Schliwinski.
Das dritte Tischtennisturnier seiner Art lockte Aktive aus fünf Bundesländern an. Die ausrichtende Gruppe des ESV Lok konnte dabei nicht nur mit dem sportlichen Teil punkten.
Monty Gräßler
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
06:00 Uhr
4 min.
Schubsen und Drängeln bei Schnäppchen-Schlacht in Zwickau: „Wir hätten sonst doppelt so viel gezahlt“
Damian Czaban hat in großem Stil Akku-Laubbläser eingekauft.
Wenn Menschen mit Einkaufswagen stundenlang bis auf den Gehweg anstehen, ist es wieder so weit: Lidl im Planitz-Center bläst zum Sonderverkauf. Kekse für 80 Cent, Mehl für 1 Euro oder 40 Laubbläser für 600 Euro: Für all das und mehr reißen sich Kunden die Wagen aus den Händen.
Elsa Middeke
23.01.2025
1 min.
Zwickauer kehren mit sechs Medaillen von Sachsenmeisterschaft im Para-Tischtennis zurück
Erstmals nahmen Bianca Reiher, Silvia Stahlberg, Claudia Praße, Bernd Hopf und Maria Müller (von links) vom PingPongParkinson-Stützpunkt Zwickau an der Sachsenmeisterschaft im Para-Tischtennis teil.
Erfolgreich verlief für die Mitglieder des PingPongParkinson-Stützpunktes das Turnier in Leipzig. Wer alles auf dem Podest stand.
Silvia Stahlberg
09:45 Uhr
1 min.
Südkorea streicht Bayern-Spieler Minjae Kim
Minjae Kim: Reha statt Länderspiele.
Nun ist klar, was Minjae Kim braucht. Südkoreas Fußball-Verband hat die Reha-Maßnahme verraten.
Mehr Artikel