Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lierta (links) und Ermal Merja haben im März ihr Lokal „La Casa Merja“ in der Karl-Keil-Straße 42 in Zwickau eröffnet.
Lierta (links) und Ermal Merja haben im März ihr Lokal „La Casa Merja“ in der Karl-Keil-Straße 42 in Zwickau eröffnet. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Pizza, Pasta, Tiramisu: Junges Ehepaar eröffnet italienisches Restaurant in Zwickau

Seit Anfang März heißt es „Bella Italia!“ in einem Lokal in Marienthal. Die Wirtsleute bringen den Geschmack aus dem apulischen Bari an der Adria nach Zwickau. Und sie haben noch einiges vor.

Kein Geld für einen Urlaub nach Italien? Macht nichts. Die Aromen der Region Apulien sind in Zwickau ganz nah. Im neuen Restaurant „La Casa Merja“ in Marienthal serviert ein junges Ehepaar seit März, was Liebhabern italienischer Küche schmeckt: von Bruschetta und Vitello Tonnato über Minestrone, Pizza, Pasta und Saltimbocca alla Romana bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
1 min.
Vespa-Treffen „Vespresso“ in Zwickau geht in dritte Runde
Beim ersten „Vespresso“-Treffen hatten Axel Fliege (links) und Christian Kannapin sichtlich Spaß.
Das erste Vespa-Treffen in der Innenstadt war ein voller Erfolg gewesen, zu dem auch Zwickaus Star-Tätowierer Randy Engelhard gekommen war. Jetzt steht die dritte Auflage an.
Elsa Middeke
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
15:28 Uhr
2 min.
Real verabschiedet Ancelotti - kommt am Montag Alonso?
Nun ist es offiziell: Die Trainerlegende Carlo Ancelotti verlässt Real Madrid.
Was schon länger bekannt war, macht Real Madrid jetzt offiziell: Die Ära Ancelotti geht zu Ende. Am Montag soll Xabi Alonso als Nachfolger vorgestellt werden.
15:27 Uhr
2 min.
Angriff auf Mitschüler: Tatverdächtiger 13-Jähriger gefasst
Der 13-Jährige soll einen 12-jährigen Mitschüler in einer Grundschule in Berlin-Spandau lebensgefährlich verletzt haben.
Mit einer Stichwaffe soll der 13-Jährige seinen Mitschüler lebensgefährlich verletzt haben. Nach ihm wurde mit Spürhunden gesucht.
21.05.2025
4 min.
Bella Italia in Zwickau: Warum das Kult-Fahrzeug Ape Straßen und Herzen erobert
Salvatore Domatore und seine Pizza-Ape sind ein Hingucker auf dem Zwickauer Hauptmarkt.
Ob Biene genannt, Vespacar oder Ape: Das dreirädrige Kult-Fahrzeug aus Italien liefert in Zwickau Bücher, Gardinen und Pizza. Einige Apen gehören fest zum Stadtbild. Eine kommt neu dazu. Weshalb drei Händler in Zwickau auf ihre Ape setzen.
Elsa Middeke
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
Mehr Artikel