Rathaus stellt klar: Keine Anweisungen für zweiten Corona-Lockdown erhalten

Zwickau.

Die Zwickauer Stadtverwaltung und Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (SPD) haben keine Anweisungen für einen erneuten Corona-Lockdown erhalten. Mathias Merz, Pressesprecher der Stadtverwaltung, stellte am Donnerstag klar: "Eine solche Anweisung ist bei der Stadtverwaltung weder eingegangen noch sind der Stadtverwaltung solche oder ähnliche Schreiben bekannt."

Nach Angaben von Mathias Merz erhielt die Verwaltung in den vergangenen Tagen vermehrt Anfragen von Bürgern, die sich besorgt nach einem neuen Lockdown erkundigten. In verschiedenen Mails und Schreiben, sei darauf hingewiesen worden, dass es angeblich bereits eine Anweisung an die Bürgermeister und Oberbürgermeister gebe, diesen Lockdown vorzubereiren.

Die Stadtverwaltung empfhielt deshalb dringend, für Informationen rund um die Corona-Situation offizielle Quellen zu nutzen - zum Beispiel die Informationsseite des Freistaates Sachsen oder die Webseite des Landkreises Zwickau. (dha)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.