Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Selbst bei Schnee sind die Schäden auf der Glauchauer Straße in Mosel nicht zu übersehen.
Selbst bei Schnee sind die Schäden auf der Glauchauer Straße in Mosel nicht zu übersehen. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Schlaglöcher nahe Zwickauer VW-Werk werden nicht verfüllt: Stadtrat lehnt Straßensanierung ab

CDU und FDP hatten gefordert, die Glauchauer Straße in Mosel mit einer neuen Asphaltdecke zu versehen. Doch andere Fraktionen lehnten ab – nicht ohne eine Begründung zu liefern.

Schlaglöcher, Risse, Unebenheiten: Den Zustand der Straßen in Zwickau betrachten fast zwei Drittel der Einwohner als größtes Problem der Stadt, wie eine kürzlich veröffentlichte Studie gezeigt hat. Trotzdem hat sich der Stadtrat während seiner jüngsten Sitzung gegen die Sanierung einer Straße ausgesprochen, die ihre besten Tage längst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.03.2025
4 min.
„Die Leute werden sich das merken“: Zwickauer Stadträte bäumen sich ein letztes Mal gegen umstrittenen Radstreifen auf
Der als Provisorium angelegte Fahrradstreifen wird nun dauerhaft bleiben. Zum Ärger vieler Autofahrer.
Seit drei Jahren erhitzt der neue Fahrradstreifen in Zwickau-Marienthal die Gemüter. Im Bauausschuss gab es nun einen letzten Schlagabtausch.
Michael Stellner
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
19:00 Uhr
2 min.
Kommentar zum Nahostkonflikt: Die Rückkehr zum Krieg
Zerstörte Gebäude im Gazastreifen. Israels Luftwaffe hat erneut Ziele in dem Palästinensergebiet angegriffen.
Seit der Machtübernahme Donald Trumps in den USA stehen die Zeichen im Gazakonflikt auf Sturm
Thomas Seibert
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
16:00 Uhr
3 min.
„Hochschulstadt“ Glauchau? CDU startet zweiten Versuch
Aus der Staatlichen Studienakademie Glauchau ist eine Duale Hochschule geworden.
Geht es nach dem Willen der CDU im Stadtrat, bekommt die Stadt Glauchau den Zusatz „Hochschulstadt“. Doch für diese Idee gab es schon einmal einen Rückschlag.
Stefan Stolp
19:05 Uhr
5 min.
Donald Trump missachtet richterliche Anordnung zu Abschiebungen
Gefängniswärter verlegen aus den USA abgeschobene Personen, bei denen es sich um venezolanische Bandenmitglieder handeln soll, in ein Terrorismusgefängnis in El Salvador.
Das Weiße Haus lässt 200 Venezolaner, die angeblich einem Verbrecherkartell angehören, nach El Salvador abschieben. Zur Begründung für die Massenausweisung bemüht der US-Präsident ein Gesetz von 1798. Das findet ein Richter nicht überzeugend – und ordnet die Rückkehr an. Vergeblich.
Karl Doemens
Mehr Artikel