Ab März beginnen die Bauarbeiten. Zunächst soll der Servicebereich umgestaltet werden.
Ab März beginnen die Bauarbeiten. Zunächst soll der Servicebereich umgestaltet werden. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Sparkassenumbau: Zwickauer Hauptmarkt-Filiale zieht vorübergehend um

4,5 Millionen Euro investiert die Sparkasse Zwickau insgesamt in ihren Filialumbau. Am Hauptmarkt geht es im März los, aber auch am Stammsitz tut sich allerhand.

Die Sparkassen-Geschäftsstelle am Zwickauer Hauptmarkt wird ab März umgebaut. Das kündigte Vorstandschef Andreas Fohrmann im Gespräch mit der „Freien Presse“ an. Die Filiale, die unter Fohrmanns Vorgängern einst auf der Streichliste stand, soll nicht nur erhalten bleiben, sie soll auch größer und schöner werden. Für den Anfang ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:03 Uhr
3 min.
Bus mit Schülern kippt an Böschung um - Verletzte
In Thüringen hat es einen Busunfall mit mehreren Verletzten gegeben.
Zahlreiche Schüler sind auf einem Ausflug, als ihr Bus an einer Abfahrt der A9 in Thüringen eine Leitplanke durchbricht. Ein Mensch wird schwer verletzt per Hubschrauber in die Klinik gebracht.
05.01.2026
4 min.
Von den No Angels über das Hallenmasters bis zum Sachsenmarkt: Zwickauer Veranstaltungskalender ist 2026 prall gefüllt
Anlässlich ihrer Tournee zum 25-jährigen Bestehen der Band sind die No Angels am 4. Juli auf der Freilichtbühne Zwickau zu erleben.
Sparkassen-Arena, Freilichtbühne und „Neue Welt“: Zwickaus Veranstaltungstempel sind gut gebucht. Auch auf dem Hauptmarkt gibt es vieles zu erleben – auch wenn das Stadtfest ausfällt.
Frank Dörfelt
19:00 Uhr
4 min.
Olympiasiegerin Katharina Hennig Dotzler vor ihren letzten Winterspielen in Italien: „Eine Einzelmedaille ist momentan für mich unrealistisch“
Katharina Hennig Dotzler lief in Oberhof über 10 Kilometer klassisch am Sonntag als beste Deutsche auf Platz 8.
Das Olympiaticket ist zwar gelöst, den Weltcup in Oberhof konnte Katharina Hennig Dotzler trotzdem nicht so entspannt angehen. Im Interview äußert sie sich zur Vorbereitung auf die Winterspiele.
Robin Seidler
18.01.2026
1 min.
Einsatz im Chemnitzer Stadtzentrum: Galerie Roter Turm musste geräumt werden
Etwa 200 Personen mussten den Roten Turm am Sonntag verlassen.
Die Feuerwehr war am Sonntag an der Galerie Roter Turm in der Chemnitzer Innenstadt im Einsatz. Das Gebäude wurde evakuiert. Das war der Grund.
Alexandra Engert und Denise Märkisch
18.01.2026
2 min.
Erfahrene Ärztin verstärkt Gesundheitszentrum im Erzgebirge – Neue Sprechstunde startet bald
Dr. Anne Tippmer übernimmt eine neue hausärztliche Sprechstunde.
Das KfH-Gesundheitszentrum Aue erweitert sein Angebot für eine bessere hausärztliche Versorgung. Eine Fachärztin für Innere Medizin bietet eine neue Sprechstunde an. Was bedeutet das für Patienten?
Holk Dohle
02.12.2025
2 min.
Neues Leben für altes Umspannwerk in Zwickau: Das sind die Pläne der Sparkasse
Dirk Ebersbach von der Sparkasse (v. l.), Architekt Michael Uhlig und Projektsteurer Ulrich Hostmann im alten Umspannwerk.
Transformation in Zwickau: Im Hof der Sparkasse Zwickau entsteht ein modernes Veranstaltungszentrum. Wie die Architekten den Charakter des Gebäudes bewahren wollen.
Holger Weiß
Mehr Artikel