Zwickau
Türsteher in den Rücken gestochen: Prozessauftakt gegen brutale Jugend-Gang in Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Monatelang sollen die fünf Jugendlichen unterschiedlicher Nationalität in der Zwickauer Innenstadt geraubt, zugeschlagen und zugestochen haben. Der jüngste Verdächtige ist gerade einmal 17 Jahre.

Ohne Ausweis kommt er nicht rein, soll ihm der Türsteher klar gemacht haben. So schildert die Staatsanwaltschaft jedenfalls, was an diesem Novembertag 2022 vor einer Diskothek an der Seilerstraße in Zwickau einen dramatischen Verlauf genommen hat. Der demnach Abgewiesene, ein 23-jähriger gebürtiger Afghane, der eine Lehre als Mechatroniker...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
07.04.2026
4 min.
Landgericht Chemnitz: Mann aus Hartha soll Opfer entführt und mit Ertränken bedroht haben
Landgericht Chemnitz: Mann aus Hartha soll Opfer entführt und mit Ertränken bedroht haben - Der Hauptangeklagte (M.) sitzt derzeit in Haft und wurde in Handschellen in den Gerichtssaal geführt.
Erpresserischer Menschenraub und gefährliche Körperverletzung: In Chemnitz hat der Prozess um eine Entführung in Waldheim begonnen. Vor Gericht schilderte der Hauptangeklagte das als Missverständnis.
Manuel Niemann
26.05.2026
4 min.
Verabredung zum Menschenraub? Zwickauer Häftlinge wegen unmoralischen Angebots vor Gericht
Verabredung zum Menschenraub? Zwickauer Häftlinge wegen unmoralischen Angebots vor Gericht - Vergitterte Fenster in der JVA in Zwickau. Eine Geldübergabe außerhalb der Gefängnismauern scheiterte.
Im Zwickauer Gefängnis sollen zwei Insassen einem Mithäftling angeboten haben, den Belastungszeugen aus dem Verkehr zu ziehen. Dann seien sie auf ihn losgegangen. Oder war es doch ganz anders?
Jan-Dirk Franke
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
Mehr Artikel