Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Irmgard Lahr ist schon 100 und fährt immer noch Auto.
Irmgard Lahr ist schon 100 und fährt immer noch Auto. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Unfallfrei: Hundertjährige aus Mülsen ist noch immer mit dem Auto unterwegs

Nicht nur, dass Irmgard Lahr aus Mülsen noch keinen Pflegedienst benötigt. Die Rentnerin fährt auch noch regelmäßig Auto. Ein Besuch bei ihr kurz nach ihrem 100. Geburtstag.

Irmgard Lahr fährt millimetergenau in die schmale Garage, zieht die Handbremse an, dann den Zündschlüssel aus dem Schloss. Sie ist zwar schon 100, aber ihren Peugeot hat sie offenbar noch im Griff. Dabei kann man nicht einmal sagen, dass Irmgard Lahr (drei Enkel, drei Urenkel) fast ihr ganzes Leben lang Auto gefahren wäre. Ihren Führerschein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.02.2025
4 min.
„Wir sind glücklich“: Großeltern des schwerstkranken Tyger-Noel aus Zwickau am Ziel ihrer Wünsche
Ronny und Marie Stegbauer mit Tyger-Noel. Das neue Auto ist für die Zwickauer Familie mehr als ein Transportmittel – es ist ein Symbol für Zusammenhalt, Hoffnung und Menschlichkeit.
Ein schwerer Schicksalsschlag veränderte alles für Tyger-Noel. Doch ein neuer Multivan, finanziert durch Spenden der „Freie Presse“-Leser, ermöglicht ihm und seiner Familie nun neue Mobilität.
Thomas Croy
12:53 Uhr
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
09.01.2025
4 min.
„Unheimlich cooles Gefühl“: Wie Flugschüler Hannes Röhner in Zwickau die Faszination von Nervenkitzel und Freiheit erlebt
Hannes Röhner auf dem Gelände des Zwickauer Flugplatzes neben dem Doppelsitzer Puchacz aus polnischer Produktion, mit dem er seine Segelflugausbildung begann.
Vom Schnuppertag zum ersten Alleinflug: Die inspirierende Geschichte eines angehenden jungen Segelflugpiloten. Wie jemand seinem Traum folgt und daran arbeitet, ihn zu verwirklichen.
Thomas Croy
21:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 23.03.2025
Italiens Torhüter Gianluigi Donnarumma wehrt den Ball ab gegen Antonio Rüdiger.
21:16 Uhr
2 min.
Opfer nach Schüssen bei Hochzeitsfeier in Fürth gestorben
Bei einer Hochzeitsfeier in Fürth fielen Schüsse - nun starb das Opfer (Archivbild).
Er kämpfte um sein Leben, vergeblich: Nach den Schüssen auf einer Hochzeit ist das Opfer gestorben.
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
Mehr Artikel