Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Familie Müller – Nadine und Philipp mit ihren Töchtern Lilly (8) und Sina (3) – haben sich im Wimmelbuch entdeckt.
Familie Müller – Nadine und Philipp mit ihren Töchtern Lilly (8) und Sina (3) – haben sich im Wimmelbuch entdeckt. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
Was für ein Gewimmel: Zwickauer finden sich in Wimmelbuch wieder

Einmal selbst in einem Buch zu erscheinen, dieser Wunsch ging für rund 300 Bewerber in Erfüllung. Am Samstag nahmen sie im Zwickauer Horchmuseum ihr Wimmelbuch in Empfang – samt Gruppenfoto.

Von weitem könnte man einen Star-Autor vermuten, der emsig seine Bücher signiert. Der Autor aber hält sich im Hintergrund und freut sich lächelnd über das Interesse an seinem Werk. Doch der Reihe nach. Jürgen Schanz ist viel mehr Zeichner als Autor. Und als solcher fertigt er Wimmelbücher. Wer sich in einem Wimmelbuch wiederfinden möchte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
4 min.
Geheimnis gelüftet: Was es mit dem rätselhaften „Rheingold“-Zug in Zwickau auf sich hatte
Der Sonderzug am Sonntag in Schönbach auf der Rückfahrt ins DB-Museum nach Koblenz-Lützel über Hof und Bamberg.
Ein Zug wie aus einer anderen Zeit sorgt in Zwickau für Gesprächsstoff. Mit „Rheingold“-Wagen und Trans-Europ-Express-Charme war er ein Fotomotiv für Eisenbahnliebhaber. Doch was war sein Ziel?
Thomas Croy
22:40 Uhr
1 min.
Toter nach ukrainischem Drohnenangriff auf Belgorod
In ihrem Abwehrkampf gegen eine russische Invasion greift die Ukraine mit Drohnen auch Ziele im russischen Hinterland an. (Archivbild)
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer.
22:19 Uhr
2 min.
Düsterer Trailer für "Stranger Things"-Finale veröffentlicht
Ziemlich groß geworden seit den Anfängen ihrer "Stranger Things"-Rolle Eleven: Millie Bobby Brown. (Archivbild)
Fans des Netflix-Hits "Stranger Things" mussten sich lange gedulden. Die letzten Folgen der spannenden Mystery-Serie kommen ab November - ein düsterer Trailer stimmt nun darauf ein.
13.07.2025
4 min.
Flohmarkt in Zwickau: Ein Mekka für Schnäppchenjäger?
Ecaterina Ruicu (37) und Isabell Lorenz (34) sind aus Werdau gekommen.
Die Gesichter der Händler sind durchwachsen wie das Wetter. Am Wochenende fand der monatliche Floh- und Trödelmarkt auf dem Platz der Völkerfreundschaft in Zwickau statt. Doch wurde auch richtig gefeilscht?
Torsten Piontkowski
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel